Odium schrieb:Nur mal was nebenbei: Etwa 30% der Modelle, die jetzt neuerdings verschrottet werden, sind auf dem Markt mehr als 2500€ wert. Soviel zur Psychologie und der TE gehört da meiner Meinung auch zu.
Ich achte sehr aufs Geld und das Wirtschaftlichkeitsprinzip am Markt ist für mich ein Muss.
Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du merken, dass ich nicht mit Geld um mich schmeiße. Schließlich sind 6000€ schon knapp bemessen, wie man mangels Angebote erkennen kann. Mein Peugeot ist 95 gebaut worden, hat einen tiefen Kratzer auf fast der ganzen rechten Seite, weitere kleine Kratzer am Wagen verteilt. Wenns regnet, dann tropft oben Wasser durch, die Umdrehungen und die Tankfüllanzeige werden nicht beleuchtet, der Ausputt rattert und müsste ausgetauscht werden.
Im Internet habe ich ihn schätzen lassen und da kommt er in einwandfreiem Zustand auf max. 1200€. Jetzt zieh mal die Mängel davon ab und dann siehst du, was dabei rauskommt.
Angesichts der aktuellen Ereignisse gibt es ohnehin keine Jahreswagen mehr und ich werde den 306er so lange fahren, bis er nicht mehr vorwärts kommt.
Danke an alle, die geholfen haben!
Zuletzt bearbeitet: