Abzocke oder nicht ?

Rechne es Dir aus. 2 Veträge a ca. 20 Euro mal 24 Monate inklusive schlechter Minutenpreise. Macht 960€ plus x.

Die bieten Dir mit Sicherheit nichts an, woran sie keinen Gewinn erzielen können.

MFG

Wenn ich ein Handy haben will oder einen Handyvertrag, dann hole ich mir genau das. Aber nicht noch einen Motorroller, ein Notebook, eine elektrische Zahnbürste oder was auch immer.

seh ich auch so, und wenn es mir egal ist, welches Handy es wird, dann kann ich jederzeit ein billiges kaufen. Aber mit dem Unterschied, dass ich mir von dem gesparten Geld genau das Notebook kaufen kann, was ich möchte, oder den Roller in der Lackierung, wie er mir gefällt. An Bundles verdienen nur die Anderen!

Grüße Quick

Abzocke? Kann sein, muss aber nicht.

Für mein aktuelles Handy (billigster Internethändlerpreis damals 340 €) hab ich für 44 € + 24 Monate lang 9,95 gezahlt. Also einiges gespart.

Darum mein Fazit: wenn man es als Finanzierungsangebot betrachtet für etwas, was man sich sowieso kaufen würde kann so ein Angebot durchaus brauchbar sein. Muss aber nicht.

Es gibt Händler die wirklich knallhart rechnen..
Wo man tatsächlich mit nem + an 100€ rausgeht.. aber sich eben ein paar Arbeiten aufhalst.. und Händler die vermeintlich tolle Angebote schnüren und enifach hoffen, dass die Menschen zu dumm sind, auszurechnen, wie unvorteilhaft das Paket eigentlich ist.

e-ding schrieb:
Rechne es Dir aus. 2 Veträge a ca. 20 Euro mal 24 Monate inklusive schlechter Minutenpreise. Macht 960€ plus x.

Inkl. 50 Freiminuten pro Monat. Wenn man die Sachen eh haben will aber das Geld nicht auf einen Schlag hat, kann das durchaus eine günstige Finanzierungsmöglichkeit sein, vor allem, wenn man nur die Freiminuten nutzt.

ja das kann schon sein...aber man sollte sich trotzdem bei allen Angeboten vor Augen halten, dass kein Unternehmen so kalkulieren wird, dass es Verluste macht und etwas unter Wert verkauft :-) Von daher wird man immer irgendwie günstiger an einen Handyvertrag und von mir aus einen einzelnen Roller kommen als über so einen Anbieter ;-)

Zurück
Oben