-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assassin’s Creed AC Origins spielbar mit i7-4790k
- Ersteller Erich95
- Erstellt am
pray4mercy
Commander
ja kannst du. Wenn der Rest passt ....
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
aus dem test:
aus dem test:
dein 4790K hat 8 threads und ist bei gleichem takt nicht viel langsamer als der 7600K/7700K.Auch der Core i5-7600K kommt spürbar nicht an die Performance der schnelleren Prozessoren heran, wobei die Spielbarkeit nicht gefährdet ist.
[...]
Selbst ein Prozessor mit vier Kernen arbeitet am absoluten Limit. Ab acht Threads entspannt sich die Situation deutlich und es gibt keine Schwierigkeiten mehr.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@ TE aber Benchmarkvergleiche deiner CPU mit der aktuellen Generation gibts sicher .... und wenn ein game vile kerne nutzt ... du viele hast Warum in aller Welt sollte es schlecht laufen ...
ein wenig nachdenken ..
ein wenig nachdenken ..
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
liest du was im test steht...? und kennst du die specs deiner hardware...?
liest du was im test steht...? und kennst du die specs deiner hardware...?
und wie viele threads hat dein i7 4790K...? richtig, 8, wurde hier ja nicht auch mehrfach erwähnt. der 7700K war im CB-test 50-60% schneller als der 7600K. woran kann das nur liegen? am takt allein mit sicherheit nicht, da ist der 7700K nur 10% schneller als der 7600K.Ab acht Threads entspannt sich die Situation deutlich und es gibt keine Schwierigkeiten mehr.
M
MitchRapp
Gast
Das frage ich mich auch. Im Test war doch der 7700K mit dem Ryzen 1800X gleichauf.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Erich95 schrieb:Ist ja richtig meine cpu hat ja "nur" 4 kerne und mit eben diesen soll es wohl schon eng werden.
und du vergisst dabei das er doch 8 Threads hat ... wie der Rest der getesteten i7
Max007
Lt. Commander
Ich habe das Spiel zurückgegeben. 30% der CPU-Leistung gehen auf die ganzen beschissenen Kopierschutztechniken drauf. Ich spiele auf 1440p@ Ultra High, die CPU rennt mit 100%, die 1080Ti fällt bis auf 65% ab, avg eher 85%. Es handelt sich um die gleiche Engine wie in GR: Wildlands, das Spiel skaliert nicht ansatzweise so gut mit mehr Threads.
Mein i7 4790k rennt mit 4,6 ghz und gerade in 1440p auf UltraHigh darf die CPU hier nicht der Flaschenhals sein, offensichtlich wird die CPU- Leistung für den Kopierschutz verwendet, der auf einer virtuellen Maschine läuft. Ubisoft behauptet, das sei nicht der Grund, verweigert aber Benchmarks einer kopierschutzfreien Version. Dann sollen sie eben CB oder andere Tech-Redakteure zu sich einladen und Benchmarks einer kopierschutzfreien Version gestatten. Dann hätten man Klarheit. Ubischrott wie eh und je....
Mein i7 4790k rennt mit 4,6 ghz und gerade in 1440p auf UltraHigh darf die CPU hier nicht der Flaschenhals sein, offensichtlich wird die CPU- Leistung für den Kopierschutz verwendet, der auf einer virtuellen Maschine läuft. Ubisoft behauptet, das sei nicht der Grund, verweigert aber Benchmarks einer kopierschutzfreien Version. Dann sollen sie eben CB oder andere Tech-Redakteure zu sich einladen und Benchmarks einer kopierschutzfreien Version gestatten. Dann hätten man Klarheit. Ubischrott wie eh und je....
Zuletzt bearbeitet:
aklaa
Admiral
mulleimto schrieb:Ich spiele mit einem i5 4570 , 16GB DDR 3 und einer 1080ti. In FullHD mit extrem hohen Details läuft es flüssig - ca 45 FPS, bei WQHD ist es in der Stadt schon sehr zäh. Mein Monitor unterstützt GSYNC.
Deine CPU ist schon am Limit, die von @TE reicht aus für 60+fps. Naja ab 60+fps mit GSYNC wäre für mich pers. flüssig und drunter ist deutlich merklich zähe Bilderrate.
ChrizzDanielz
Cadet 3rd Year
Max007 schrieb:Ich habe das Spiel zurückgegeben. 30% der CPU-Leistung gehen auf die ganzen beschissenen Kopierschutztechniken drauf. Ich spiele auf 1440p@ Ultra High, die CPU rennt mit 100%, die 1080Ti fällt bis auf 65% ab, avg eher 85%. Es handelt sich um die gleiche Engine wie in GR: Wildlands, das Spiel skaliert nicht ansatzweise so gut mit mehr Threads.
Kannst du vielleicht Quelle(n) dafür nennen?