• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC Origins hängt beim Laden.

Lake048

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
52
1618581318699.png

Moin moin,
Ich wollte eben zum ersten mal Assassin's Creed Origins (Deluxe Edition) spielen, es ist ganz frisch per online key gekauft und die Installation lief auch reibungslos.
Dann stieß ich aber auf das Problem (siehe Foto)
Ich habe hier ein (nahezu) identisches Foto aus dem Internet genommen, lediglich die Sprache ist auf Englisch statt auf Deutsch.
Wenn ich eigenständig versuche einen Screenshot zu machen, werde ich rausgetabt und danach zeigt das Spielfenster schwarz.
Wenn ich das Spiel dann über die "Tab-Ansicht" schließe wird das Spiel auch nicht ganz beendet, da ich noch die Musik im Hintergrund höre.
Dies muss ich dann "manuell" im Task-Manager tun.

Wie es scheint hatten auch andere Nutzer dieses Problem, spätere Angaben stellten dann aber heraus dass sie einfach länger warten hätten müssen.
Dies ist bei mir denke ich aber nicht der Fall da ich nun bereits 3x ca.30min. Versuche mit zwischendurch Neustarts hinter mir habe.
Mein System erfordert ebenfalls alle Anforderungen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1434969

Ich freue mich über jegliche Hilfe <3
 
Wie startest Du es?
Via Ubisoft Launcher ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lake048
Und was passiert, wenn Du ERST Ubisoft Connect startest und von dort dann Origins (wie es sich gehört) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lake048
Lösch die angelegte Verknüpfung und starte direkt bei Uplay. Was bringt die eine Verknüpfung, wenn du sowieso Uplay Starten musst? Nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lake048
|SoulReaver| schrieb:
Lösch die angelegte Verknüpfung und starte direkt bei Uplay. Was bringt die eine Verknüpfung, wenn du sowieso Uplay Starten musst? Nichts....
ich muss ja nicht Uplay öffnen, ich "öffne" den shortcut und der Rest geschieht von allein.
Das shortcut konnte man auch direkt in Uplay, bzw. ubisoft connect, erstellen
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Lösch die angelegte Verknüpfung und starte direkt bei Uplay. Was bringt die eine Verknüpfung, wenn du sowieso Uplay Starten musst? Nichts....
aber ok, werde ich kurz machen
 
Weiß gar nicht ob man bei Uplay wie bei STEAM eine Überprüfung laufen lassen kann. Wenn ja probier mal. Ansonsten bleibt wohl nur ein Neuinstall. bei der Datenmenge natürlich nicht fein. Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lake048
Also bei der Deinstallation des Shortcuts und danach folgenden Starten des Spiels über Uplay hat auch nichts gebracht :(
Ich werde wohl nun wie du bereits gesagt hast das Spiel deinstallieren und dann neu
Ergänzung ()

Lake048 schrieb:
Also bei der Deinstallation des Shortcuts und danach folgenden Starten des Spiels über Uplay hat auch nichts gebracht :(
Ich werde wohl nun wie du bereits gesagt hast das Spiel deinstallieren und dann neu
Bzw. zuvor eine Daten Prüfung durchführen
 
Firewall hat AC Origin als Ausnahme drin? Andere Spiele mit Ubiplay starten? Ich hatte mal einen Hänger als ich kein Internet hatte. Habs gerade mal gestartet, Server online und Spiel lädt. Ich habe auch eine ähnliche Pc Konfiguration. Es sollte eigentlich bei dir abgehen wie die Luzi....

Edit: hab hier noch ein paar lösungsvorschläge von PCgames.de :

https://www.pcgames.de/Assassins-Cr...nch-funktioniert-nicht-Rivatuner-Bug-1242534/

"Erste Lösungsvorschläge umfassen die Installation des Spiels auf der Festplatte C. Werde Assassin's Creed Origins auf einer anderen Partition installiert, könne es dazu kommen, dass das Spiel nicht funktioniere. Angebliche Fixes aus der Community reichen vom Download der neuesten Treiber bis zum das Überprüfen der Installationsdateien bei Steam. Außerdem scheint das Programm Rivatuner in Verbindung mit Assassin's Creed Origins Probleme zu machen. Falls ihr das Tool benutzt, deaktiviert die Option "Riva Statistics Server" und/oder "Custom3D Support".

Wobei ich keine Probleme mit dem Riva Statistic Server und einer Anderen Partition habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lake048
cutterslade1234 schrieb:
Firewall hat AC Origin als Ausnahme drin? Andere Spiele mit Ubiplay starten? Ich hatte mal einen Hänger als ich kein Internet hatte. Habs gerade mal gestartet, Server online und Spiel lädt. Ich habe auch eine ähnliche Pc Konfiguration. Es sollte eigentlich bei dir abgehen wie die Luzi....
Also die Firewall lässt das Programm wie das Spiel an sich laufen und andere Spiele wie Rainbow 6 oder Trackmania lassen sich ohne Probleme starten.
Ergänzung ()

Lake048 schrieb:
Also bei der Deinstallation des Shortcuts und danach folgenden Starten des Spiels über Uplay hat auch nichts gebracht :(
Ich werde wohl nun wie du bereits gesagt hast das Spiel deinstallieren und dann neu
Ergänzung ()


Bzw. zuvor eine Daten Prüfung durchführen
Die Datei Prüfung hat nichts ergeben aber das Spiel hängt/ freezed sich trotzdem beim Laden ein.
Ich mach mich dann mal an de- und neuinstallation
Ergänzung ()

Ich hab das Spiel jetzt Neuinstalliert, noch dazu auf dem c: Laufwerk.
Funktioniert, danke <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Hattest du ein Windows Update? Manche klagen bei anderen Games, dass sie in der Ladeschleife hängen oder das Games ganz abstürzt. Das könnte auch der Grund sein. CB hat darüber berichtet.

Ahhh sehe es geht. Nun ich hatte es immer wie alle Games auf der zweiten SSD nach wie vor. Nur bei mir läuft Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lake048
Zurück
Oben