AC Pc

Doar

Newbie
Hallo,

es ist wieder einmal Zeit, dass ich mir einen neuen Pc Zusammenbaue.
Hauptanforderung ist, dass ich Spiele wie AC Unity, Syndicate usw spielen kann.
Das Budget ist offen, sollte aber möglichst gering bleiben.

Jetzige Ausstattung:
I3 540
Board, Gehäuse
Netzteil ist etwas schwach
4gb RAM
128gb ssd
1tb hd

Danke

Doar schrieb:
Jetzige Ausstattung:
I3 540
Board, Gehäuse
Netzteil ist etwas schwach
4gb RAM
128gb ssd
1tb hd

welche grafikkarte?
budgetobergrenze?

ram-erweitern auf 8gb kann nicht schaden

Sorry ganz vergessen.
Hab ne Amd Radeon Hd 7700 Oc 1gb drin...

Obergrenze eventuell 700€.

Ich unterschreibe den Vorschlag von Nightfly09!

Übernimmst du die SSD und HDD vom alten Rechner? Was für Arbeitsspeicher ist im alten Rechner drin? Oder soll der alte Rechner komplett intakt bleiben?

Vielen Dank, das sieht gut aus!

Muss es denn diese Graka sein?

Ich bevorzuge keine, sollte allerdings auch erstmal halten :D
Vielleicht gibt es eine ähnlich gute, günstigere Alternative?

Ähnlich gut wird schwer... Ich würde wirklich die R9 390 kaufen, für "etwas" weniger gibt es leider nichts. Es ist eine recht große Lücke zwischen R9 390 und R9 380 (nächst-schwächeres Modell) vorhanden, preislich und leistungstechnisch. Dann gibt es noch die R9 290 aus der letzten Generation, die ist aber auch nur 15€ billiger und hat 4GB VRAM weniger.

Bei Nvidia sieht es da nicht wirklich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt günstigere Alternativen, die aber auch entsprechend weniger Leistung haben. Daher ist ein Budget nie verkehrt.

4GB Ram sind zu wenig, nimm 8 Gb.

Es wäre interessant zu wissen welches Mainboard und Netzteil der TE verbaut hat.

Im Idealfall könnte er fürs erste nur RAM und die GPU aufrüsten und dem Prozessor einen passenden Kühler spendieren, damit er diesen übertakten kann.

Immerhin kann man die Clarkdale i3s noch schön via BCLK hoch takten.

Okay, dann würde ich eher zur teureren, besseren Graka greifen.
Das Gehäuse ist recht klein und ich hab mit meiner jetzigen Graka schon Schwierigkeiten...

Verbaut ist ein 350W noname Netzeil.
Das Board ist ein Asus P7H55.

wie heißt das gehäuse genau? kannst du vielleicht mal ein bild von innen machen? wenn es mit einer hd 7770 probleme gibt, dann passt eine r9 390 auf keinen fall.

Das Gehäuse ist auch ein noname Produkt, dass von einem one (online shop) PC stammte...

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    1 MB · Aufrufe: 156
Da muss ganz klar ein neues Gehäuse her - und das hier sollte, wenn es noch in Betrieb ist, mal entstaubt werden....

hinter der grafikkarte sitzt das netzteil? da wirst du vermutlich nicht nur mit einer anderen grafikkarte probleme bekommen, sondern auch mit einem anderen netzteil.
wenn du ein neues gehäuse nimmst (und das würde ich dir empfehlen) dann solltest du dir mal das Chieftec Mesh XT-01B und das Nanoxia Deep Silence 4 anschauen. das erste ist recht günstig und brauchbar, das zweite ist besser, aber auch teurer.

Zurück
Oben