Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AC verbessert Wärmeleitpaste mit MX-3
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: AC verbessert Wärmeleitpaste mit MX-3
Z
ZeroBANG
Gast
Ich finde die sollten auch mal vernünftige Reinigungssets verkaufen, meine mudder hat jetzt Nagellackentferner mit nachfettender schicht gekauft! Das kann ich mal garnich mehr verwenden zum reinigen -.-
Sonst hab ich das Zeug immer genommen und der alte rotz ging wunderbar runter... und nu? Warum bietet dafür keiner was spezielles an?
Sonst hab ich das Zeug immer genommen und der alte rotz ging wunderbar runter... und nu? Warum bietet dafür keiner was spezielles an?
dgschrei
Lt. Commander
Weils ganz normaler Reinigungsspiritus tut. Verdunstet in Sekunden. Da es praktisch reiner Alkohol ist, bleiben absolut keine Rückstände, man kann damit alles mögliche anstellen (Zum Beispiel als Frostschutz für die Scheibenwaschanlage beim Auto verwenden) und das Zeug kostet im Liter vielleicht 5 €. Da macht es wirklich keinen Sinn ein sauteures Konkurrenzprodukt dagegen laufen zu lassen.
King-of-fools
Lt. Junior Grade
Werd ich mir wohl zulegen. Da ich mir demnächst ohnehin aus purer Dekadenz nen Prolimatech Megahalems zuleg, kann ich wohl kaum guten Gewissens an der WLP sparen... ^^
Hallo, also meine MX-2 WLP hat bisher gute Dienste geleistet. Die MX-3 werde ich mir irgendwann mal zulegen, wenn ich wieder einen neuen Prozessor mir leiste.
Also meinen Temps, wenn es interessiert bei einer INTEL CPU XEON X3370 sind unter Everest und mit einem XIGMATEK Thorshammer bei einer Zimmertemperatur von derzeit 28,3 Grad, wie folgt:
IDLE: Umgebung CPU 27 Grad, Kerntemps im Durchschnitt bei 34 Grad
LAST unter PRIME 95 ca. 2 Std.: Umgebung CPU 34 Grad, Kerntemps im Durchschnitt 42 Grad
Was will man mehr wenn 3 Ghz mir reichen, obwohl ich den XEON schon auf 3,8 Ghz. Die 2 Grad Unterschied zur MX-2 sind deshalb für mich nicht spürbar, aber ich werde Sie irgendwann mal testen.
Gruss
Peter
Also meinen Temps, wenn es interessiert bei einer INTEL CPU XEON X3370 sind unter Everest und mit einem XIGMATEK Thorshammer bei einer Zimmertemperatur von derzeit 28,3 Grad, wie folgt:
IDLE: Umgebung CPU 27 Grad, Kerntemps im Durchschnitt bei 34 Grad
LAST unter PRIME 95 ca. 2 Std.: Umgebung CPU 34 Grad, Kerntemps im Durchschnitt 42 Grad
Was will man mehr wenn 3 Ghz mir reichen, obwohl ich den XEON schon auf 3,8 Ghz. Die 2 Grad Unterschied zur MX-2 sind deshalb für mich nicht spürbar, aber ich werde Sie irgendwann mal testen.
Gruss
Peter
CoffeeJunkie
Lieutenant
dgschrei schrieb:
Na gut, ich muss zugeben, dass ich mich mit den Intels nicht auskenne. Aber man muss sich wohl anstrengen, um 750€ Preisunterschied durch andere Komponenten auszugleichen.
Und man muss grob fahrlässig handeln um seine CPU zu schießen.
Außerdem - um zurück zum Thema zu kommen - reden wir hier quasi von einem Lebensvorrat an WLP, man haut ja nicht 4g auf einmal drauf!
Zuletzt bearbeitet:
Chuck Norris123
Lt. Commander
Es wäre irgendwie mal sinnvoll, wenn CB mal alle Wärmeleitpasten, bzw. die beliebtesten miteinander vergleichen würde, damit man mal nen aktuellen Vergleich sieht und darauf gehend entscheiden kann, welche man sich eventuell zulegt. Also darunter würde ich mir vorstellen, das die Temperaturwerte mit dem selben Kühler gemessen und auch angaben zur Verteilbarkeit, etwaigen Besonderheiten, oder so in diese Richtung gehend gemacht werden.
mfg Chuck
mfg Chuck
Z
ZeroBANG
Gast
dgschrei schrieb:Weils ganz normaler Reinigungsspiritus tut. Verdunstet in Sekunden. Da es praktisch reiner Alkohol ist, bleiben absolut keine Rückstände, man kann damit alles mögliche anstellen (Zum Beispiel als Frostschutz für die Scheibenwaschanlage beim Auto verwenden) und das Zeug kostet im Liter vielleicht 5 €. Da macht es wirklich keinen Sinn ein sauteures Konkurrenzprodukt dagegen laufen zu lassen.
Naja es gibt genug Leute die nicht genug Peilung von sowas haben und ich fände es ganz praktisch wenn man für nen € mal paar 100ml mit der nächsten Hardwarebestellung im Onlineshop gleich mit anklicken könnte und nicht erst extra losfahren müsste um irgend ein Zeug zu holen das nichtmal direkt dafür gedacht ist.
Ich mein nur, es gibt auch die Leute die wischen einmal mit Tempo/Klopapier drüber und denken sich das langt so.
HappyMutant
Fleet Admiral
Gibt es schon länger: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a149429.html
Ist an sich auch okay, ist praktischer als die Literflasche, verbreitet eine netteren Duft als Spiritus und hält dann doch einige Anwendungen, man braucht eigentlich nicht viel davon. Nichts was man unbedingt braucht, aber dennoch recht praktisch und gerade noch so bezahlbar. Für Anwender, die eben wert auf spezielle Reiniger legen (ich gebs zu ich gehöre irgendwie dazu, auch wenn es preislich gesehen wohl niemals mit normalen Haushaltsmittelchen mithalten kann) .
Ist an sich auch okay, ist praktischer als die Literflasche, verbreitet eine netteren Duft als Spiritus und hält dann doch einige Anwendungen, man braucht eigentlich nicht viel davon. Nichts was man unbedingt braucht, aber dennoch recht praktisch und gerade noch so bezahlbar. Für Anwender, die eben wert auf spezielle Reiniger legen (ich gebs zu ich gehöre irgendwie dazu, auch wenn es preislich gesehen wohl niemals mit normalen Haushaltsmittelchen mithalten kann) .
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
Ich nehm Isopropanol aus der Apotheke. Kostet 75 Cent für 100ml^^.
Die Flasche in die abgefüllt wird kostet aber schon 50 Cent, also 100ml für 25 Cent.
Ergänzung ()
Die Flasche in die abgefüllt wird kostet aber schon 50 Cent, also 100ml für 25 Cent.
Substanzlos
Lt. Commander
Für das Verteilen hab ich zumindest bei der AS5 ne recht easy methode. Warm machen das Zeug. Dann würds etwas flüssiger.
Oder die kranke Methode - nen Tropfen Feuerzeugbenzin, die Paste wird dann flüssig wie Wasser. Verteilen, Benzin verfliegen lassen, Kühler drauf. ^^
Oder die kranke Methode - nen Tropfen Feuerzeugbenzin, die Paste wird dann flüssig wie Wasser. Verteilen, Benzin verfliegen lassen, Kühler drauf. ^^
nur für sp3
Lieutenant
ganz ernste frage,
hat mal jemand von euch alupapier genommen. ihr werdet erstaunt sein
hat mal jemand von euch alupapier genommen. ihr werdet erstaunt sein
dahum
Lt. Commander
Also für diesen Mehrpreis niemals. Die um 2 °C niedrigere Temperatur bekommt man auch, wenn der CPU-Lüfter 10 Umdrehungen schneller dreht.
Einfach mal ausprobieren, bei mir sind es im Idle 500 Umdrehungen mehr auf 3 Lüftern. Unter Last wirds dann problematischer, für 2°C weniger unter Vollast muss ich 5 Lüfter von 1000 auf 1500 erhöhen und 2 zusätzliche auf 1800 einschalten, was dann eine gefühlte Verzehnfachung der Lärmkulisse ist.
Und der Mehrpreis ist nicht vorhanden, wenn man ihn auf die Portionsgröße umrechnet.
Ich hab zu Pfingsten von AquaTuning noch ne 22g Tube MX-2 für unter 6 Euro bekommen
Die neue ist damit ca. 600% teurer 
)
(und dazu gibt es nicht bereits 8 Antworten
)
Den Link hast du nicht zufälligerweise noch da ? Ich hab bis jetzt nur so Zahnpasten & Co Tests gesehen, aber nix mit ölhaltigem (das damals schon angemerkt, aber wurde nicht erhörtRomsky schrieb:@darBane
Da gab es bereits einen Test, Nähmaschinenöl kann im IDLE gut mithalten, unter Last hat das Öl aber keine Chance!![]()
Hoffentlich nicht ! "Grad Kelvin" ist um Läääängen schlimmer als "Kelvin"Marius schrieb:Wegen der C/K Geschichte... hat irgendwer schon mal erlebt, daß jemand sagt: Boah, heute ists um 10 Grad Kelvin heißer als gester!
(und dazu gibt es nicht bereits 8 Antworten
G
G-SAS
Gast
Ich glaub da gar nichts. Wenn man nicht übertreibt kann man beim Auftragen auch nichts falsch machen und die Temperatur unterscheidet sich kaum, selbst wenn man Zahnpasta nimmt.
Benni22
Commander
Ich finde persönlich 2°C (oder im hier im Forum verlinkten Test bis zu 3°C) schon sehr beachtlich, weil wenn man bedenkt, wie viel Geld man mehr in einen CPU-Kühler stecken muss, damit er 2°C kühler ist. (Mugen 2 vs. Megahalem)
Könntest du vielleicht eine Art Test davon machen? Weil ich hab bis jetzt gehört, dass die WLP von Prolimatech richtig gut sein soll. Wäre natürlich interessant, wie sie sich gegen den "vielleicht nächsten Klassenprimus" schlägt.
King-of-fools schrieb:Werd ich mir wohl zulegen. Da ich mir demnächst ohnehin aus purer Dekadenz nen Prolimatech Megahalems zuleg, kann ich wohl kaum guten Gewissens an der WLP sparen... ^^
Könntest du vielleicht eine Art Test davon machen? Weil ich hab bis jetzt gehört, dass die WLP von Prolimatech richtig gut sein soll. Wäre natürlich interessant, wie sie sich gegen den "vielleicht nächsten Klassenprimus" schlägt.
Thaquanwyn
Lt. Commander
GodCast schrieb:die Arctic Silver 5 dürfte jetzt bald 2 Jahre gereicht haben und das bei mehreren Kühlerwechseln. Lässt sich super verarbeiten, die MX2 war da nicht so gut, die MX3 wird kaum besser sein.
... hmm - ehrlich, das mußt du mir jetzt erklären, denn die MX2 läßt sich doch viel besser verteilen als die Arctic Silver 5 ...