Ac3168 verursacht bsod

Ac3168

Newbie
Hallo Leute,
Mein Selbst neu zusammengestellter pc hat Probleme mit dem wifi.
Specs:
Win10 Home 64
Asrock ab350 itx/ac
G.skill 2x 8gb ripjaw
Samsung 850 evo 250gb
Be quiet pure 10 300w
Ryzen 2400g

Zum Problem: mit dem Treiber von derr mitgelieferten CD komme ich nicht in Verbindung meines routers, in Handy Hotspot schon. Leider crashed es kurze Zeit später, wenn ich das Internet benutze. Mehrere Explorer schon getestet. Dann per Hotspot Windows neuen Treiber installieren lassen. Kein Erfolg. Dann habe ich versucht von Intel den neuesten Treiber zu benutzen. Jetzt könnte ich mit meinen router zwar verbinden und auch eine kurze Zeit benutzen, jedoch kommen wieder bsods. whocrashed sagt, dass mein wlan Treiber schuld ist.
Kein OC.
Was ich schon probiert habe:
Ram neu einsetzen
Ram mit Windows Arbeitsspeicher-tester getestet
Ram mit memtest86 getestet
Mit driver verifier kommt es sofort nach dem aufrufen eines YouTube Videos oder Download zum bsod.
Ich habe nach Intel Support Vorgaben den Treiber deinstalliert und gelöscht, temp Dateien gelöscht, reboot und Treiber aktualisiert. Leider keine Veränderung.
Pc über Nacht angelassen und kein bsod.
Windows clean install und Support CD auf usb kopiert und Treiber installiert, kein Erfolg.
CPU temp zwischen 30-40 grad.
Letzte Lösung wäre das mainboard zurück zu schicken.
Danke im Voraus für jegliche Hilfe.
Dump files https://files.fm/u/3tatj9hs

Das Problem ist bekannt. Es liegt am Bios, da hilft es nur auf Asrock und eine neue Biosversion zu warten.

Da der pc neu ist, würde ich eher das mainboard zurückschicken und das gleichwertige von Gigabyte holen, oder?

Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich bin zufrieden mit dem Asrock Ab350 ITX. Es funktioniert bis auf das Wifi alles mit dem Ryzen 2200g. Dies sollte mit der nächsten Biosversion gefixed sein, ich überbrücke es bis dahin mit einem USB-Wlan-Stick.
Der Ripjaw RAM läuft mit 3200Mhz stabil, CPU/GPU settings und Lüftersteuerung funktionieren auch super. Hatte auch überlegt auf das Gigabyte Board zu wechseln, aber wer weiß was man dann für Probleme bekommt, daher warte ich auf das Update und bleibe beim Asrock.

Wie lange circa? Du kannst es natürlich nicht wissen, aber wie lange dauert sowas generell? Wochen? Monate? Falls es in den nächsten Wochen passiert, würde ich mir Überbrückungsweise an wifi usb gerät besorgen.
Ergänzung ()

4.5 ist raus aber wifi Probleme sind immer noch vorhanden.

Zurück
Oben