AcBel Netzteil - Erfahrungen?

stutski

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich hatte in meinem alten Rechner folgendes Netzteil eingebaut.

AcBel ATX-450C-A2ADB mit 450W

Leider finde ich zu dem Netzteil nicht wirklich viel, habt ihr vielleicht Erfahrung mit AcBel gemacht?
Im alten Rechner hat das Netzteil keine Probleme gemacht und jetzt weiß ich nicht ob ich mir eine neues kaufen soll oder ob das genügt.

Mein neuer Rechner hat folgende Komponenten:

Asrock H87 Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport 8GB
Intel Xeon e3 1231v3
R9 280X

Vielen Dank.

tja wenn man nur seiten aus dem Fernen Osten findet, wird es wohl eher in die Kategorie Billigimport und Chinaböller fallen ....

wenn der Alte Rechner nicht so viel leistung gezogen hat, funktionieren die auch halbwegs ... nur wenn dann man richtig an der 12 V Schiene genuckelt wird, kann es schon mal so n teil zerlegen

Milka ist die beste Schokolade und so..?!

Hab heute noch ein 10 Jahre altes NoName NT am laufen zu Testzwecken, rennt wie am ersten Tag.

Alles was hier nicht Be Quiet! ist, ist automatisch China Schrott... :rolleyes:

AcBel ist soweit ich weiß OEM-Fertiger - aber keiner mit wirklich gutem Ruf. OEM Netzteile können vernünftige Leistung bringen, in deinem Fall würde ich aber zu einem neuen Netzteil raten.

EDIT:
proud2b schrieb:
Hab heute noch ein 10 Jahre altes NoName NT am laufen zu Testzwecken, rennt wie am ersten Tag.

Das muss aber wahrscheinlich auch kein Gaming-System befeuern und das auch nicht jeden Tag.

proud2b schrieb:

Wenn er sich unsicher ist und oben genannte Komponenten kauft will er sie vielleicht nicht direkt aufs Spiel setzen? Angesichts des Preis der zu versorgenen Hardware ist seine Vorsicht schon angemessen, für ein fünf Jahre altes System würde man ja auch nichts neues kaufen

proud2b schrieb:

Lass mal das richtige Lastszenario + Alterung der Komponenten kommen, dann hattest du die längste Zeit ein NoName Netzteil.
Ich frage mich ernsthaft was du damit betreibst, zumal die Effizienz jenseits von Gut und Böse liegen dürfte.
Mich hat die Erfahrung gelehrt, das man nicht immer Glück hat mit NoName-Netzteilen.
Gab hier und auf einigen einschlägigen Hardwareseiten schon oft Tests die bescheinigen, das NoName nicht gleich Schrott sein muss aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

AcBel ist ein großer OEM. Du bekommst was du bezahlst, von high-end bis nicht-so-teuer. :evillol:
Es ist sicherlich kein Fehler alle paar Jahre auch mal ein neues Netzteil zu erwerben. Ein beliebiges 80plus Markengerät reicht ja völlig und ist günstig zu haben. Was gerne vergessen wird; auch mit 1000 PS fährt dein Rechner nicht schneller. :n8:

€dit: Wenn man sucht baut AcBel für Apple, IBM, Dell, HP und diverse andere.

Zuletzt bearbeitet:
lauter schrieb:
AcBel ist ein großer OEM. Du bekommst was du bezahlst, von high-end bis nicht-so-teuer. :evillol:

€dit: Wenn man sucht baut AcBel für Apple, IBM, Dell, HP und diverse andere.

Dito, ich würde eher fragen wie alt ist es und was hing vorher dran

Zurück
Oben