accelero mit 1 oder 2 120er?

das kommt ganz drauf an.. wenn du ein gutes gehäuse bzw gehäusebelüftung hast, brauchst du möglicherweise gar keinen. ein 120er @500-700 u/min reicht locker, wenn du gerne mit messwerten angeben willst nehm 2 oder mehr :)

wus? halt ich fürn gerücht...

ok, also kommen bei mir 2 NF-P12 rauf. die leiterplatte is bei mir immer noch drauf. hab diese karte. der accelero war also schon drauf. die turbos hab ich gleich runtergeschmissen ^^ wird dann schon reichen, was denkt ihr?

Hast ja 2 Jahre Garantie, am besten wäre es natürlich, wenn du die Karte von hinten auch kühlst

Ohne Lüfter, sprich passiv, geht nicht - zu heiß. Ein 120er reicht, ein zweiter bringt kaum etwas.

cYa

@ checker:
Checker_3000 schrieb:
(...)wenn du die Karte von hinten auch kühlst(...)
wie meinst du das? erklär mal. meinst du die rückseite der karte (da bläßt mein topflow-cpukühler schon noch ausreichend hin) oder von hinten, also von der laufwerksseite/gehäusefront?

mfg ezz

Zuletzt bearbeitet:
Er meint garantiert die Rückseite.

cYa

bin ja mal gespannt, ob ich den irgendwie unterbringe in meinem gehäuse. is dann wie kühlkörper-tetris . :)

aber sieht vielversprechend aus. entweder ich bekomm ihn irgendwo vor einen lüfter gedreht oder ich mach einfach einen kleinen leisen selber dran.

edit: ist der kühler bereits für eine bestimmte lüftergrösse ausgelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei 120ern und Kühlkörpern auf VRAM und VRM? Bei mir hat eine HD4870 mit dem S1 @ XL1 mit 600rp, den FurMark 30min mitgemacht.

cYa

ja hab den thread schon vorher entdeckt. ist echt bissl krass, aber mit ordentlicher kühlung und 2 120er-fans bin ich sehr zuversichtlich. übrigens den hr-11 werd ich mir nicht holen. hab genügend airflow im gehäuse. noch dazu einen topflow-kühler der auch auf die karte hin bläßt. also alles im grünen bereich würd ich sagen.
UND wenn die karte den geist aufgibt >> dann wandert die schön brav zurück an edel-grafikkarten.de, denn ich hab die graka gleich mit dem accelero pre-installed gekauft, d.h. kein garantieverlust. :D

Die GPU-Temperatur ist wirklich unkritisch gewesen , maximal 50°C bei S-Flex auf 500U , trotzdem ist die Karte ausgestiegen .

Zurück
Oben