Accelero Xtreme HD 5870 auf 6850?

Der2er

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
986
Hallo Leute,


Hat schon mal jemand versucht einen Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870 auf seine 6850 zu montieren?
Passt das?


Oder alternativ auf eine 6870? Die ist einer 6850 vom Layout ja sehr ähnlich.

Ich habe die MSI R6850 Cyclone Power Edition und würde diese gerne leiser betreiben.
Vllt hat da schon jemand Erfahrungen gemacht. Natürlich ist der Xtreme 5870 für meine Karte total übertrieben. Aber ich würde da sehr günstig drankommen.

Ansonsten würde ich wohl entweder den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 riskieren (wobei ich auch nicht weiß ob der passt).
Oder auf Nummer sicher gehen und den Arctic Cooling Accelero Mono Plus nehmen. Bei diesen wäre die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass er auf die nachfolgende Karte passt. In 1-2 Jahren soll eine neue Mittelklasse-Graka den Dienst der 6850 übernehmen.

Gruß
Der2er
 
ich hab dir doch schon vorhin geschrieben dass der accelero s1 rev. 2 passt ;)
oder meinst du wegen deinem gehäuse?

zum thema kompatibilität: der vorhin auch schon angesprochene setsugen 2 hat so viele bohrlöcher, der dürfte auf nahezu alles kommende passen (angaben ohne gewähr)
 
Sorry, hatte mich da mit dem twin turbo vertan.
Hier gehts aber darum, ob der Xtreme 5870 passt. Würde da sehr günstig rankommen. Das riesen Teil hätte noch mal ne viel höhere Kühlleistung.
 
da hast du zwar recht, allerdings ist er auch knapp 1 kg schwer, da sollte man vorsichtig sein falls der pc mal irgendwie transportiert werden soll
falls du aber "sehr günstig" an einen kommst würde ich dir raten es einfach auszuprobieren und am besten hier reinzuschreiben ob es geklappt hat, denn anscheinend haben sich das noch nicht allzu viele leute getraut
 
Zurück
Oben