accelero mit 1 oder 2 120er?

@ Nacho_Man

Wo hattest du denn zusätzliche Kühlkörper drauf?

cYa

Die Karte war von Edel-Grafikkarten.de mit Alukühlern auf RAM und Spannungswandlern .

Ich hatte die Pfeifen noch gebeten die rote Platte mit draufzumachen , was sie wohl verschlafen haben :mad:

Überlege gerade ob ich die Karte 2 Stunden im Furmark ruiniere und auf Garantie gegen eine GTX260 tauschen lasse ^^

Von diesem Shop ist abzuraten , die benutzen zwar AC5 und sehr gute Lüfterentkoppler , aber auf besondere Wünsche die nicht mal was kosten gehen die nicht ein .

Btw. : Heut abend hüpfen ja ziemlich viele abgedrehte Typen hier rum , das suckt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, dass ein Lüfter am besten auch auf die Rückseite blasen sollte oder man sollte auf eine gute Gehäuselüftung achten, dann sollte es klappen

@nacho_man

welche rote platte meinst du? die 4850 hat keine rote platte, nur die 4870 hat so eine. oder wie jetzt?

hab auch ne 4850 mit accelero von edel-graka., bei mir funktioniert alles wunderbar. :)

Ich meinte die gelbliche Platte ganz rechts am PCB .

Wie man so hört soll es sich dabei aber nur um angemaltes Eisen oder Alu handeln .

Die Temperaturen im Idle sind bei 32°, ich denke das sagt alles über meine Gehäusebelüftung aus ^^

Hast du schon mal FurMark mit 600rpm des S-Flex durchlaufen lassen ?

hi Nacho_Man!

ich würde sagen das bei 600rpm der chip zwar kühl bleibt, aber die spawas zu wenig luft abbekommen. die verkaufen das ding nicht ohne grund mit 1200rpm, schmerzgrenze wird wohl 900rpm sein (geschätzt). montier den lüfter doch mal rechtbündig, also so das er direkt über den spawas sitzt, dann bekommst eventl. 800rpm stabil hin.

furmark ist so eine sache. bei games lief die karte super. beim furmark gab es ein leichtes flackern, in spielen aber nie.

das konnte ich aber lösen indem ich einem pencil-mod durchgeführt habe, der dezent die gpu spannung erhöht. ganz zärtlich mit einem spitzen bleistift hin und her gemalt, dann mit einem trockenen pinselchen drüber (um graphitstaub zu entfernen). jetzt läuft sogar der furmark ohne probs! :evillol:

lass deinen lüfter aber mindestens mit ca. 900rpm laufen.

die treiber von ati sind aber echter mist, es haben so einige user probleme mit den hd4850 karten. sogar leute die ne ganz normale haben. das liegt also nicht allein edel-graka.

welchen treiber haste drauf @ nacho_man?

Den 8.7 habe ich mir schon gezogen aber noch nicht installiert , mache ich heute noch .

Imo ist der alte 8.6er drauf .

Wieso kauf ich mir denn wohl diese Version ? Um mit mit 900rpm die Ohren zu ruinieren ? ( Ironie )

Wie wird die Situation wohl erst mit den Turbomodulen sein ? :rolleyes:

Die AC Turbomodule noch extra draufzubauen wäre wohl perfekt , oder ?

Die würde ich dann einfach auf 600U oder so laufen lassen und den S-Flex auch auf 600U ...

Zurück
Oben