Accelero S1 Rev. 2

Iceman79

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

ich habe mir den Accelero S1 Rev. 2 bestellt um meine 8600GT etwas leiser zu bekommen, nun passt das verdammte ding aber nicht mit den Bohrungen überein, hat einer ne Idee?
War schon am über legen ne neue Graka zu holen, evtl die 9800GTX+, was ist davon zu halten?

Grüße der Ice

Kriegen wir ein Bild, was da nicht passt?
Auf der Kompatibilitätzliste steht sie nämlich...
MfG

pic ist schlecht, hab den original kühler wieder drauf, die bohrungen scheinen asymetrisch zu sein, und sind auch nur 2 schrauben statt 4.
ist ne xfx karte

Bei denen steht auch ne Ati HD48x0 drauf ist die ist nur bedingt kompatibel! An deiner Stelle würde ich das in Kauf nehmen (selbst Bohrungen setzen, ist ja kein Problem) oder sie zurückschicken.

ähhh, soll ich in die karte bohren oder was??? halte ich nicht für sinnvoll

nein in die halterung vom kühler ...

aber da sind ja auch gewinde drinnen wenn mich ne alles täuscht?

wie soll ich das gewinde nachschneiden?? überlege gerade die platte zu zerschneiden.

für den gewindeschneider in der größe krieg ich ne neue grafikkarte, zumal viel plaz zum bohren ist da auch nicht. und ist immer noch das prob das es nur 2 schrauben sind.

dann lieber lassen und eventuell anderen kühler kaufen. glaube auch kaum das der wirklich mit zwei schrauben hält.
hast halt ne blöde karte erwischt ...

welcher kühler schwebt dir vor??

kann e sein das der aus einer alten serie ist?? mein bruder hat den auch und der passt auf seine 880GTS auch nicht drauf!??

@ kriegsfalke

Wo ist der S1 mit einer HD48x0 inkompatibel ... der passt ja wohl :freak:

@ Iceman79

Sicher das du die Rev.2 mit insgesamt 8 Schraublöchern hast?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
9???? vier!

sorry 8

Öhm, vertippt. Acht (8) freilich. Ich würde es noch mal versuchen, die XFX hat meines Wissens einen passenden Lochabstand. Kann aber gut sein, dass du so eine kuriose Version hast^^

cYa

super! nie wiede was von dem sch....verein.

wäre den ne 9800gtx + ne alternative??

Auf die GTX+ passt der S1 zu 100%. Aber bitte aktiv kühlen.

cYa

he, hat sich erledigt! ich han die füsse einfach etwas auseinandergebogen, sitz wie ne eins. mit gelid gc 1 paste 38°c idle und 45 load, das reicht danke!!!!

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben