Access Point als Repeater

Sk8erboy

Cadet 2nd Year
Hey,

ich habe mir einen Access Point (WG602) von Netgear angeschafft, weil ich meinen PC oben im 2. Stock stehen habe, und der Router ganz unten beim Telefon ist, und nun immer ein nerviges USB-Verlängerungskabel für den USB-Adapter die Treppe runter führt. Deswegen möchte ich einen Access Point als Repeater im mittleren Stockwerk haben!

Auf der Verpackung des APs steht dick und fett "unterstützt wireless bridging und repeatermodus". Aber mein PC will keine Verbindung mit dem Access Point aufnehmen! Das heißt, er wird schon erkannt aber wenn's darum geht die Einstellungen zu konfiguieren kann "keine verbindung hergestellt werden".
Egal, ob der AP jetzt am PC selbst über ein Netzwerkkabel angeschlossen ist oder ob er mit dem Router per Kabel verbunden ist und ich mit dem USB-Stick zugreifen möchte.

Hat jemand diese Art von Bridging schonmal verwendet oder kann mir sonst jemand allgemein weiterhelfen? Ich muss sagen, ich bin nicht grad ein Spezialist in Sachen Netzwerk...

Vielen Dank jetzt schonmal!
Gerrit

Hast du deinem PC eine eigene IP-Adresse zugeteilt oder geht das per DHCP? Wenn du DHCP nutzt - gib dem Rechner eine IP-Adresse in den Eigenschaften des Netzwerkadapters (TCP/IP-Konfiguration), z.b. 192.168.0.23 .. Subnetmaske ist immer 255.255.255.0 ..

IP usw. hab ich, soweit ich weiß, per DHCP!
OK, ich werd's mal versuchen! Muss ich also den AP erst am Router anschließen, und nicht direkt am PC, oder?

Zurück
Oben