Access Point für W-Lan Netzwerk Frage

marius85

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
257
Hallo Computerbase Forum User ;)

Folgendes Problem stellt sich: Der Router steht bei uns im Keller. Bis in die 1. Etage ist ein Netzwerkkabel verlegt. Nun soll in der Etage ein W-Lan Netzwerk aufgebaut werden. Reicht es wenn ich einfach das in der 1. Etage ankommende Netzwerkkabel in einen Access Point schiebe, oder mache ich es mir zu einfach und müsse nnoch andere Dinge erledigt werden.

Welche Access Point könntet ihr mir dann empfehlen??

Vielen Dank im Vorraus

Gruß marius
 
Weil im Keller auch noch drei Rechner betrieben werden.

Router: Zyxel Prestige 600
 
Dem stimme ich zu, der AP erweitert das kabelgebunde Netzwerk auf einen drahtlosen Zugriff. Kannste du also ohne Probleme an das Netzwerkkabel anschließen, hab ich bei mir auch so gemacht.
 
Müssen an dem Router dann noch iwelche Einstellungen gemacht werden oder nicht?
 
Zurück
Oben