Access Point mit 1KM Reichweite

So etwas ist in Europa nicht zulässig. Einziger Weg eine Richtfunkstrecke mit 2 https://www.omg.de/ubiquiti-networks/airmax/nanostation/ubiquiti-nanostation-5ac-loco/a-14327 bauen. Freie Sicht vorausgesetzt. Strom; ein WLAN Acess-Point wird im Garten auch benötigt. Aber da kann man einen TP-link c7 nehmen.
LTE-Router kann man natürlich nur dann nehmen, wenn dort LTE-Empfang ist und auch entsprechende Geschwindigkeiten erreicht werden. Wenn da dann via LTE nur 2-5Mbit/s kommen macht das dann auch keinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lassen? @bender_ hat doch eine adäquate Lösung.

Ich würde aber zu Bedenken geben, dass höherpreisige sichtbare Technik am Gartenhaus auch Einbrecher vllt. eher anlockt.
 
Ich hab mehrere 5GHz PtP-Strecken bis ca. 250m und leichten Einschränkungen im Sichtfeld (Äste, in einem Fall auch ein Dach) mit Pärchen von entweder Mikrotik SXTsq Lite 5 oder Ubiquiti NanoStation AC Loco seit Jahren mit Datenraten von ca. 100MBit/s stabil am laufen.
Natürlich müssen die Vorgaben der EIRP und DFS eingehalten werden. Die neueren Firmwares berücksichtigen dies aber idR in den Voreinstellungen.

In letzter Zeit hab ich jedoch auf einigen Strecken öfter Ausfälle von bis zu 10 Minuten aufgrund der Radarerkennung. Ob dies an einer Störquelle, einem Defekt oder tatsächlicher Wetterradaraktivität liegt, konnte ich noch nicht bestimmen.
 
h.kluncker schrieb:
Ich hab mehrere 5GHz PtP-Strecken bis ca. 250m und leichten Einschränkungen im Sichtfeld (Äste, in einem Fall auch ein Dach) mit Pärchen von entweder Mikrotik SXTsq Lite 5 oder Ubiquiti NanoStation AC Loco seit Jahren mit Datenraten von ca. 100MBit/s stabil am laufen.
Natürlich müssen die Vorgaben der EIRP und DFS eingehalten werden. Die neueren Firmwares berücksichtigen dies aber idR in den Voreinstellungen.

In letzter Zeit hab ich jedoch auf einigen Strecken öfter Ausfälle von bis zu 10 Minuten aufgrund der Radarerkennung. Ob dies an einer Störquelle, einem Defekt oder tatsächlicher Wetterradaraktivität liegt, konnte ich noch nicht bestimmen.

Benötigt man noch einen AP für die Unifi nano Station ? Oder ist das alles in einem ?
 
Zurück
Oben