Access Point / Repeater für FRITZ!Box 6660 Cable

Millie11

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
209
Hallo,

in unserem neuen Büro (500m²) steht ziemlich an einem Ende der Router (FRITZ!Box 6660 Cable).
Die Aufgabe besteht nun darin, den Empfang für die gesamte Fläche, sowie für Keller sicherzustellen. Diese Fläche wird durch eine Brandschutzmauer durchtrennt.
Ein LAN Kabel hängt bereits vom Router bis in den Keller.

Meine Idee wäre nun wie folgt:
  • Einen Access Point für den Keller per LAN Kabel anschließen
  • Einen Repeater für die große Fläche, da hier kein Kabel verlegt werden sollte

Meine Fragen:
1. Sind meine Ideen plausibel?
2. Auf was muss ich beim Repeater/ Access Point Kauf achten, damit diese mit der FRITZ!Box kompatibel sind?

Noch einen schönen Sonntag :)
 
1) ja
2) nimm avm produkte, baue ein "mesh" auf, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11
Bei der Größe hört es sich was nach einer Firma an. Da sollte das Ganze jemand mit Ahnung machen. Ein Systemhaus ist da der Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Millie11
Von wie vielen Clients sprechen wir? Was wird in dem Büro gemacht?

Für den großen Büroraum gehört für mich kein Repeater, sondern das Teil per LAN eingebunden als AP. Evtl. braucht man sogar mehrere APs.

Dir muss halt allgemein klar sein dass die AVM Produkte gute Teile für den Heimanwender sind, aber im professionellen Umfeld nimmt man anderes.

Wie willst du Zugriffsrechte auf Netzwerk steuern?

Deshalb jemanden nehmen der dich professionell Beraten und Begleiten kann. Ich persönlich würde mir dies nicht zutrauen, dies im professionellen Umfeld selbst zu machen, obwohl ich doch einigermaßen gute Kenntnisse habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Millie11 und schorschi23
Also das ist bei mir Zuhause, wobei ich und meine Freundin HomeOffice machen.
Geräte die dran hängen:
2 Computer (beide LAN)
1 MacBook
1 Drucker (LAN)
2 Handys
1 Tablet
3 Smart TVs
3 IP Kameras
1 SmartMeter (Photovoltaik Anlage) (LAN)

Bei dem Mod, den ich rausgesucht habe, den kann man rückbauen und ist ohne Beschädigung vom Gehäuse

Aber dann werde ich mich für einen ordentlichen AP entscheiden und das WLAN von der Fritz!Box ausschalten
 
Zurück
Oben