Access Point verbindet nicht mit Internet

An der Funktion als AP ändert es nichts das stimmt.

Jedoch ist das etwas merkwürdig. Im Normalfall bekommt man eine öffentliche IP-Adresse, im hausinternen Netzwerk hat man dann private Adressen (üblicherweise C-Netz) und geht dann über NAT bzw. PAT raus und rein.
Es scheint ja in dem FallRichtfunk oder ähnliches zu sein. Mich interessiert einfach nur wie das ganze aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt gehts nicht mehr...

hatte immer zwischendurch mein PC mit dem Internet verbunden um hier schreiben zu können, jetz wollte ich den letzten Screenshot machen...
also wieder 10sek alle kabel gezogen, ging aber nicht mehr... hab wieder die ip 168.254.243.28 gehabt.

Router ausgemacht und resetet und trd noch dieselbe...

was soll ich jetzt machen?
 
Also du kommst nicht mehr auf den DLINK Router oder was?
Die IP die du da jetzt angegeben hast ist auch nicht nicht korrekt. Die wird weder vom DLINK Router noch von eurem Internet Router zugewiesen.
Um jetzt auf den Dlink zu kommen musst deinem LAN Adapter eine statische Adresse zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hat nach erneutem reseten wieder geklappt :D

neue screenshots:

Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannnt.png
    Unbenannnt.png
    275,8 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenaddnnt.png
    Unbenaddnnt.png
    308,9 KB · Aufrufe: 62
  • aaaa.png
    aaaa.png
    306,6 KB · Aufrufe: 114
Unter Network Name(SSID) trägst du einen Namen für euer WLAN ein. Irgendwas unverwechselbares.

Enable Auto Channel Scan wäre noch empfehlenswert, damit der voreingestellte Kanal 6 nicht überlaufen wird.

Bei Wireless Security Mode wählst du WPA-Personal aus. Und gibst ein hübsch langes, kompliziertes Passwort ein. Bestehend aus Buchstaben und Zahlen; Sonderzeichen können Probleme bereiten.
Wenn das getan ist, kannst du den DHCP-Server abschalten.
Danach den DSL-Router per LAN-Buchse mit eurer "Internetbuchse" verbinden. Kabel vom PC für 10 Sekunden abziehen, wieder in den Router stecken. Sollte laufen.
 
Also ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das überhaupt funktionieren wird. Da wir jetzt keine IP-Adresse zur Verfügung haben, welche dem internen Netzwerk entspricht wie es von deinem Provider kommt, die wir dem DLINK zuweisen können ist es problematisch. Du hast dann zwar ein WLAN aber die Geräte die sich damit verbinden können nicht ins Internet da sie vom DLINK dann das falsche Gateway bekommen. Eventuell könnte man das über eine statische Route lösen.
 
t-6 schrieb:
Unter Network Name(SSID) trägst du einen Namen für euer WLAN ein. Irgendwas unverwechselbares.

Enable Auto Channel Scan wäre noch empfehlenswert, damit der voreingestellte Kanal 6 nicht überlaufen wird.

Bei Wireless Security Mode wählst du WPA-Personal aus. Und gibst ein hübsch langes, kompliziertes Passwort ein. Bestehend aus Buchstaben und Zahlen; Sonderzeichen können Probleme bereiten.
Wenn das getan ist, kannst du den DHCP-Server abschalten.
Danach den DSL-Router per LAN-Buchse mit eurer "Internetbuchse" verbinden. Kabel vom PC für 10 Sekunden abziehen, wieder in den Router stecken. Sollte laufen.

alles klar, soweit verstanden. :)

Und dann?

Danke
 
Du hast dann zwar ein WLAN aber die Geräte die sich damit verbinden können nicht ins Internet da sie vom DLINK dann das falsche Gateway bekommen.

Deswegen wird auch der DHCP-Server abgeschaltet ;) Die DHCP-Discovers gehen dann zum ursprünglichen DHCP durch. Der D-Link arbeitet dann nur noch als überqualifizierter Switch mit WLAN-AP.

Das sollte es dann gewesen sein. Willst du in Zukunft wieder auf das Menü vom D-Link zugreifen, musst du einem angeschlossenen Computer eine statische IP á la 192.168.1.2 verpassen. Wie das geht: Bitte googeln.
 
t-6 schrieb:
Deswegen wird auch der DHCP-Server abgeschaltet ;) Die DHCP-Discovers gehen dann zum ursprünglichen DHCP durch. Der D-Link arbeitet dann nur noch als überqualifizierter Switch mit WLAN-AP.


Das sollte es dann gewesen sein. Willst du in Zukunft wieder auf das Menü vom D-Link zugreifen, musst du einem angeschlossenen Computer eine statische IP á la 192.168.1.2 verpassen. Wie das geht: Bitte googeln.



also habe ich das so richtig verstanden? :

ich mache jetzt das: Unter Network Name(SSID) trägst du einen Namen für euer WLAN ein. Irgendwas unverwechselbares.

Enable Auto Channel Scan wäre noch empfehlenswert, damit der voreingestellte Kanal 6 nicht überlaufen wird.

Bei Wireless Security Mode wählst du WPA-Personal aus. Und gibst ein hübsch langes, kompliziertes Passwort ein. Bestehend aus Buchstaben und Zahlen; Sonderzeichen können Probleme bereiten.
Wenn das getan ist, kannst du den DHCP-Server abschalten.
Danach den DSL-Router per LAN-Buchse mit eurer "Internetbuchse" verbinden. Kabel vom PC für 10 Sekunden abziehen, wieder in den Router stecken. Sollte laufen.


dann habe ich am PC eine LAN-Verbindung mit dem Internet und am Handy kann ich über WLAN auf das Internet zugreifen?

Das wäre top :)

ich meld mich gleich ob es klappt
 
dann habe ich am PC eine LAN-Verbindung mit dem Internet und am Handy kann ich über WLAN auf das Internet zugreifen?
Richtig.
 
VIELEN DANK !

ihr habt mir mein baldiges Unileben erheblich erleichtert ! :)
 
Zurück
Oben