DerStubant
Cadet 2nd Year
Hey,
habe vor folgendes Gerät als AP zu benutzen um in meinem Zimmer WLAN zu haben:
D-Link DSL-2740R Wireless N Modem Router
so, habe ihn jetzt mir einem LAN-Kabel an meinem PC (ganz der Anleitung entsprechend) verbunden.
Da mein PC aber nur 1 LAN-Port hat, habe ich einfach ein 2. Kabel vom AP in einen Adapter ans Stromnetz gesteckt.
Das Internet am PC geht trotzdem noch.
Die CD-Anleitung sagt, dass ich den Router noch mit der Telefonbuchse verbinden soll, um DSL zu haben, ist aber nicht möglich, da ich keinen Splitter besitze.
Ich klicke also bei der Installationshilfe auf weiter, nachdem der Status der Internetkonnektivität des Geräts überprüft wurde kommt die Meldung:
Das Ethernet-Kabel ist nicht korrekt an ihren Computer angeschlossen.
Habe alles mehrmals überprüft. Klappt trd nicht.
Am Router selbst leuchten folgende Lampen:
Power [JA]
Lan 1 [Ja]
Lan 2 [JA]
WLAN [JA]
DSL [NEIN]
Internet [NEIN]
verstehe ich nicht, da ich ja am PC Internet habe, jedoch klappt das WLAN am Handy trd nicht, obwohl da 3 Balken Verbindung sind.
HILFE!
Danke
MfG
habe vor folgendes Gerät als AP zu benutzen um in meinem Zimmer WLAN zu haben:
D-Link DSL-2740R Wireless N Modem Router
so, habe ihn jetzt mir einem LAN-Kabel an meinem PC (ganz der Anleitung entsprechend) verbunden.
Da mein PC aber nur 1 LAN-Port hat, habe ich einfach ein 2. Kabel vom AP in einen Adapter ans Stromnetz gesteckt.
Das Internet am PC geht trotzdem noch.
Die CD-Anleitung sagt, dass ich den Router noch mit der Telefonbuchse verbinden soll, um DSL zu haben, ist aber nicht möglich, da ich keinen Splitter besitze.
Ich klicke also bei der Installationshilfe auf weiter, nachdem der Status der Internetkonnektivität des Geräts überprüft wurde kommt die Meldung:
Das Ethernet-Kabel ist nicht korrekt an ihren Computer angeschlossen.
Habe alles mehrmals überprüft. Klappt trd nicht.
Am Router selbst leuchten folgende Lampen:
Power [JA]
Lan 1 [Ja]
Lan 2 [JA]
WLAN [JA]
DSL [NEIN]
Internet [NEIN]
verstehe ich nicht, da ich ja am PC Internet habe, jedoch klappt das WLAN am Handy trd nicht, obwohl da 3 Balken Verbindung sind.
HILFE!
Danke
MfG