Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe DHCP Enabled, keine 5 Minuten später war das Internet weg. schließe ich das Kabel was in den AX53 geht an meinen PC direkt an, funktioniert das Internet.
Zur Sicherheit: Welche Netzwerkgeräte gibt es? Damit ist alle Geräte gemeint die keine Clients sind, d.h. kein Android Smartphone, kein Laptop, kein Desktoprechner, kein Staubsauger, kein TV, etc.
Kannst du einen Laptop/Desktop mit ping auf deinen Router sowie gleichzeitig auf 8.8.8.8 laufen lassen und sagen was während des Ausfalls passiert. Gut wäre auch noch die Ereignisanzeige von Windows zu dem Zeitpunkt, da könnte es auch Hinweise geben. Idealerweise läuft der ping von einem Rechner der direkt am Router per Kabel hängt sowie irgendeinen Laptop der im WLAN an einem anderem WLAN AP hängt.
Der AX 53 war immer mit dem Blauen verbunden, bei dem Switch gibt es ebenfalls eine Buchse wo das Kabel rein soll, sonst geht nix.
Es wirkt so als könne weder der switch noch der AX 53 mit irgendwas klar kommen, was von zeit zu zeit vom Router "neu" geschickt wird.
Ich habe den switch eigentlich in einem anderen Bereich des des Hauses im Einsatz, dort habe ich überhaupt keine Probleme.
"Überraschungen" in meinem Netzwerk; ich weiß es nicht. Ich habe seit 2018 diese Konstellation, aus Router, AP, Range Extender und nun seit vielleicht 3 Wochen diese Probleme.
Davor konnte ich alles immer im Standard laufen lassen.
Ich habe auch gedacht es könne am Kabel liegen, aber das macht ja auch keinen Sinn. Wenn ich am Switch kein Internet mehr habe, ziehe ich dort das Kabel was vom Router in den Switch oder AR 53 geht raus, stecke es an den Laptop und habe sofort Internet ohne Probleme?
Wenn ich am Switch kein Internet mehr habe, ziehe ich dort das Kabel was vom Router in den Switch oder AR 53 geht raus, stecke es an den Laptop und habe sofort Internet ohne Probleme?
Dann hat Dein Laptop direkte Verbindung zu dem Genexis Platinum 7400 Router weil zwei vermutliche Stoerquellen weg sind. Das es mit dem AX53 und auch mit diesem RE330 zu Fehlern kommt bleibt nur eins von den Geraeten die da insgesamt 4 Ports belegen da im Bild.
Also, wenn ich das Kabel direkt an ein Endgerät schließe funktioniert alles wie es soll.
Schließe ich es an den Switch oder wahlweise den AX 53 geht es nach ca. 1 Stunde aus.
Besteht die Möglichkeit, dass es schlicht am Kabel liegt? Das dass irgendwie nicht den nötigen Input liefern kann?
Ich werde nun mal versuchen den AX 53 an einem anderen Ort im Haus zu betreiben, wo es mit einem anderen Kabel mit dem Router verbunden ist.
Also, wenn ich das Kabel direkt an ein Endgerät schließe funktioniert alles wie es soll.
Schließe ich es an den Switch oder wahlweise den AX 53 geht es nach ca. 1 Stunde aus.