• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Account gehackt

castol

Lt. Commander
Hallo, habe grade Diablo 3 gespielt, dann kam die Meldung das sich jemand anderes in meinen Account eingeloggt hätte.
Sofort wieder eingeloggt, dann kam nach 10 Sekunden wieder die Meldung.
Habe versucht mich in meinen Battle.net Account einzuloggen, kam die Meldung das mein Passwort nicht stimmen würde, also wurde wohl mein PW geändert.
Habe auch eine Email bekommen:
Hallo davod,

dies ist eine automatisch generierte E-Mail bezüglich der Änderung(en), die kürzlich an Ihrem Battle.net-Account ju******@web.de vorgenommen wurde(n).

Ihr Passwort wurde kürzlich über die Accountverwaltungsseite geändert.

*** Sollten Sie diese Änderung vorgenommen haben, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

Sollten Sie vor kurzem jedoch KEINE Veränderungen an Ihrem Passwort vorgenommen haben, empfehlen wir Ihnen so schnell wie möglich unsere Webseite zur Accountwiederherstellung zu besuchen, da ihr Account kompromittiert worden sein könnte. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Support-Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Battle.net-Account-Team
Online-Persönlichkeitsrecht-Hinweise
Habe also die Accountwiederherstellung benutzt und dann soll ich den Support kontaktieren, kann allerdings nur ein Ticket schreiben wenn ich eingeloggt bin...
Was soll ich machen??
Danke schonmal im Voraus

Zum Vergewissern: Du kannst dich in deinen Account einloggen, richtig?

Änder mal wenn möglich an einem anderen Rechner deine Passwörter, stöpsel vom infizierten (anscheinend) das Internet ab und lass dein AV-Programm mal rüberlaufen.

Die Hotline hat schon vor ca. einer Stunde geschlossen - die sind da relativ hilfsbereit und die Hotline ist kostenlos

Du kannst dich in deinen Account einloggen, richtig?
Nein, leider nicht.
Die Hotline hat schon vor ca. einer Stunde geschlossen - die sind da relativ hilfsbereit und die Hotline ist kostenlos
also soll ich morgen früh anrufen?
Können die meine Ausrüstung auch wiederherstellen?
infizierten (anscheinend)
sollte mein Kaspersky sowas nciht mitkriegen?
War auch auf keinen dubiosen Seiten unterwegs, woher sollte der Virus kommen?

Ja und bei dem Postfach wie auch dem BattleNet Account sichere Kennwörter verwenden nicht was wie fritte76 oder ähnlich simple Sachen. Am besten mit Sonderzeichen und Groß/klein Schreibung etc.
Dann lieber die Passwörter wo notieren als aus Bequemlichkeit "gehackt" zu werden.
Wobei das eigentlich auch kein Hacken ist.
Nicht alle in Game Freunde sind auch wirklich Freunde selbst wenn er Freundlich tut kann sich dahinter jemand verbergen der nicht so Nette Sachen treibt.

Diablo 3 ist offen wie ein Scheunentor. Sogar Blizzard hat gesagt, dass man da nicht tun kann.
Abhilfe soll es bringen den Account "Secure" zu machen. Sprich mit SMS Freischaltung per Handy oder dem anderen Hardwareteil oder was das war.

Sag Danke Blizzard. :D

Ja und bei dem Postfach wie auch dem BattleNet Account sichere Kennwörter verwenden nicht was wie fritte76 oder ähnlich simple Sachen. Am besten mit Sonderzeichen und Groß/klein Schreibung etc.
Dann lieber die Passwörter wo notieren als aus Bequemlichkeit "gehackt" zu werden.
Es war ein ziemlich sicheres Passwort ;)
Nicht alle in Game Freunde sind auch wirklich Freunde selbst wenn er Freundlich tut kann sich dahinter jemand verbergen der nicht so Nette Sachen treibt.
Habe nur einen Kumpel als Freund aufgenommen und bei dem kann ich mir sicher sein das er, auch wenn er mein PW weiss, irgendwas macht ;)
Sag Danke Blizzard.
Spiel umtauschen geht leider nichtmehr :(

hey, das hört sich ja fast an wie bei mir damals mit meinen WoW Account .... zusätzlich wurde noch mein Email ACC gehackt.

Interesannt dabei war:

hatte sichere Passwörter (20 zeichen alphanummerisch)

login ins Email immer Session SSL

PC war virenfrei, mit verschiedenen aktuellen AntiVirus StartCDs getestet.
----

meine Vermutung: bei Blizz oder Telia sitz irgendwo einer, der den Traffic des Einloggens mitließt und dadurch die Passwörter bekommt.

eine sogenannte Man in the Middle Attacke

@Sebbi
Will ich ja keinem vorwerfen...
Wie hast du dein Passwort resettet?

Ich kann den Quatsch ja nu wahrscheinlich auch nichtmehr umtauschen, habe ja den Key schon benutzt, langsam regt mich das Spiel echt auf... Und dafür legt man 54€ hin....
wenn du ein ipod touch/ iphone oder android handy hast, schaff dir den mobil Authenticator an
Windows Phone :(
Ich bezahl doch nicht noch mehr, die sollten das auch eigentlich so hinkriegen...

sollte man denken, bekommen sie aber seid wow nicht hin

Saftladen!
gehe morgen in den Laden und versuch denen zu erzählen das ich den Key noch nicht benutzt habe!
Reich langsam was Blizzard verzapft...

nein, umtauschen geht nicht, da der Key an deinen ACC gebunden ist ...

ich hab die Hotline, die sehr kompetent ist, angerufen, musste Kopie von Ausweiß und Kopie vom Barcode auf der Spielehülle faxen.

Was ich noch gemacht hatte, ist das ich mir damals in WoW einen Testacc angelegt hab und nen GM Ticket geschrieben hab. Der hat daraufhin erstmal den ACC eingefrohren, nach dem ich ihn meine Vollständige Anschrift und andere ACC Details genannt hatte, die nur der Inhaber wissen konnte.

Ziemlich wie Ziemlich denn ? Mir ist so was auch mal passiert da dachte ich auch das kann doch nicht sein das das jemand "errät" oder per Passwort Liste herausfindet.
Und so dem Hacken der D3 Accounts gibt es viele Wilde Theorien ich glaube aber das die "meisten" einfach durch unsichere Passwörter auftreten. Selbes Problem haben alle Mail Anbieter mit Spambots und den Accounts der Kunden.
Mag sein das es noch andere Sicherheitslücken gibt aber bei der Masse an D3 Spielern gibt es schon so genug potenzielle Opfer.
Klar sagt dann auch jeder immer danach mein PW war aber sicher nicht das es jetzt so war in deinem Fall aber man darf auch nicht alles glauben was hier oder im D3 Forum geschrieben wird.

naja, es war auf jedenfall ein sehr sicheres...
Aer ob sich das bei nem LVL 17 Spieler lohnt??
rufe da morgen erstmal an, aber bald hab ich wirklich die Faxen dicke mit dem Spiel...
Nicht nur deshalb jetzt

Sc0ut3r schrieb:
sollte man denken, bekommen sie aber seid wow nicht hin
Ebenso hier waren es zu 95 % Trojaner, Keylogger oder unsichere Passwörter. Hört doch auf alles Firma X in die Schuhe zu schieben. Gibt genug PCs da draußen, die Teil eines Botnetz' sind, als Spamschleuder agieren und sonstige Faxen machen.

da du diese email bekommen hast sprich mit glück haben die email nicht geändert klick dann auf passwort vergessen

bekommst du dann ne email wo du neues passwort eintragen kannst

wäre mein vorschlag

Einfach die Passwort Recovery Procedure auf Battle Net durchmachen?
Davor dein E-Mail Passwort ändern!
lesen??
klappt nicht ;)

Habe also die Accountwiederherstellung benutzt und dann soll ich den Support kontaktieren, kann allerdings nur ein Ticket schreiben wenn ich eingeloggt bin...

lesen??
klappt nicht
Ich habe es gelesen. Aber du stellst dich auch n bissle an.
Mach einfach nur das bei "Passwort vergessen" durch! Damit hast du wieder Zugriff!
Natürlich musst du an den Support, wenn du gehackt wurdest, aber deinen Zugriff sicherstellen, und den fremden zu unterbinden, sollte oberste Prio haben. Ich habe es gerade bei mir durchgespielt. ES GEHT.

Yuuri schrieb:
Ebenso hier waren es zu 95 % Trojaner, Keylogger oder unsichere Passwörter. Hört doch auf alles Firma X in die Schuhe zu schieben. Gibt genug PCs da draußen, die Teil eines Botnetz' sind, als Spamschleuder agieren und sonstige Faxen machen.

Genau so isses! :)

Zurück
Oben