Account im Telekom Hilft Forum löschen

w.erik

Cadet 4th Year
Ich habe da ein kleines "Problem". Meine t-online Mail und der zugehörige Account im Kundencenter wurden gelöscht, weil ich zum lokalen Glasfaser-Anbieter gewechselt bin. Dementsprechend kann ich mich mit diesem Zugang auch nicht mehr beim Telekom-Kundenforum anmelden. Dort hatte ich einzelne Themen abonniert, wobei ich per Mail über neue Nachrichten informiert werde. Diese Mails gingen und gehen aber nicht an die t-online Adresse, sondern an eine andere Adresse, die ich immer noch verwende. Und diese Mails kommen immer noch. Zwar bin ich inzwischen auch wieder mit einem anderen Zugang dort registriert, die Mails für den nicht mehr existenten Nutzer erik_1 kommen aber weiterhin. Auch ist dieser Account erik_1 weiterhin vorhanden, ich kann mich aber nicht mehr einloggen, der zugehörige Benutzer (meine t-online Adresse) ist nicht mehr gültig. Kann man da was machen?

Nun kommen schon wieder Benachrichtigungs-Mails von der Telekom-hilft Community, Zitat:
Hallo erik_1,

jojo-1 hat auf einen Beitrag geantwortet.
Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)
Ich denke den Nutzer erik_1 habt Ihr gelöscht, wie kann das sein dass er immer noch über Forenbeiträge benachrichtigt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Hi,

ist ganz unten bei den Mail kein Link um die Mails abzubestellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: w.erik
Auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen, aber das könnte die Lösung sein. Danke!

w.erik schrieb:
Ich denke den Nutzer erik_1 habt Ihr gelöscht, wie kann das sein dass er immer noch über Forenbeiträge benachrichtigt wird?
Es dauert sehr lange, ehe die Löschung vollzogen ist.
Denn es könnte ja sein, das du es dir doch anders überlegst.
Frage mich jetzt nicht wie lange das ist, das ist die tolle neue Ami-Software.
Genau Angaben macht das Community-Management nicht.

Ich tippe auf 4 Wochen mindestens.

Hallo @w.erik,

ich habe gerade nochmal nachgehakt, das Profil ist gelöscht.

Kannst du uns sonst eine der E-Mail-Benachrichtigungen einmal weiterleiten? Einfach auf unseren bisherigen E-Mail-Austasch antworten. Dann können wir analysieren, warum diese noch weiterhin kommen.

Danke dir!

Viele Grüße
^Jutta

Telekom hilft schrieb:
ich habe gerade nochmal nachgehakt, das Profil ist gelöscht.
Das ja, aber es kann noch durch neues Einloggen wiederhergestellt werden.
Und solange es in diesen Stadium ist, kommen auch die Mails weiterhin.
Daher mal nachfragen, wann es endgültig gelöscht ist.

Der Account ist definitiv gelöscht (habe mit meinem aktuellen Account nachgesehen) und niemand kann sich mehr einloggen, siehe mein Startposting.
Ich würde eine solche Mail mal weiterleiten, aber ich glaube und hoffe, der Link am Ende der Mail hat funktioniert. Leider kann ich beim Antworten keine Mail anhängen, und beim Weiterleiten geht der Kontext verloren. Also warten wir erst mal ab

Zuletzt bearbeitet:
w.erik schrieb:
und niemand kann sich mehr einloggen, siehe mein Startposting.
Ja da steht nur:
w.erik schrieb:
Dementsprechend kann ich mich mit diesem Zugang auch nicht mehr beim Telekom-Kundenforum anmelden.
Bedeutet aber nicht, dass es komplett "gelöscht" ist.
Und du hast ja erst am 04.Juni 25 es veranlasst.
Nur ist jetzt die Frage, wann wurde es vom CM ausgeführt?
Frage doch mal "Waldemar H." in der Community.
Dieser sollte dir helfen können, da du ja noch ein Profil hast.

Du kannst es zwar nicht mehr aufrufen, da gelöscht, aber es existiert noch in der "Lösch-Blase", sonst würdest du keine Mails mehr bekommen.
Und das erkläre ich bereits mehrfach.

TorcNew schrieb:
Frage doch mal "Waldemar H." in der Community.
Das ist auch mein Adressat gewesen zur Löschung des Profils. ;) Und von ihm kam auch die Bitte, uns die E-Mail-Benachrichtigungen zukommen zu lassen.

w.erik schrieb:
Ich würde eine solche Mail mal weiterleiten, aber ich glaube und hoffe, der Link am Ende der Mail hat funktioniert. Leider kann ich beim Antworten keine Mail anhängen, und beim Weiterleiten geht der Kontext verloren. Also warten wir erst mal ab
Ich glaube auch an den Link. :)
Beim Weiterleiten der E-Mail ergänze sonst einfach um einen kurzen Hinweis, dass es um die Löschung des Profils geht und meinen Namen, dann kann mir das direkt zugeordnet werden.

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
So, nun kommen nur noch die erwünschten Benachrichtigungen für den aktiven Account. Der Link zum Abbestellen war also die Lösung. Vielen Dank für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und TorcNew
Wunderbar, danke dir für das Feedback!

Ich spiegel das auch nochmal an Waldemar, damit er auch Bescheid weiß.

Viele Grüße
^Jutta

Zurück
Oben