Es war schön hier - Wir sehen uns in der Telekom hilft Community! 🌟

Auch ich kann mich nur anschließen: Der einfache, Ă€ußerst kompetente und vorallem extrem kundenorientierte Service der hier sehr einfach zugĂ€nglich war war lange Zeit der Grund fĂŒr mich, andere Anbieter garnicht erst in Betracht zu ziehen. Auch zu unĂŒblicheren Zeiten (teilweise sogar Sonntags) war hier jemand zur Stelle... Zwar bin ich nun gewechselt, aber wiegesagt, euer Service war echt einmalig.

Ehrlichweiser muss ich dazu sagen, dass mein Interesse sehr gering wĂ€re, sich extra nochmal woanders zu registrieren, um auf euren Service zurĂŒckgreifen bzw. diesen als Pro-Telekom-Argument nutzen zu können.

Ich hoffe, dass ihr bzw. die Entscheider den Abschied nochmal ĂŒberdenken. Sicherlich habt ihr aufs große Ganze gesehen hier nur eine relativ kleine Gruppe bedient, aber Mundpropaganda ist auch was wert.

Danke nochmal. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CaptainPighead, Free Radical, eifelman85 und 3 andere
Nicht gut, absolut nicht gut. Demnach muss man sich wieder irgendwo neu anmelden, wenn man den direkten Kontakt will. Ein echter Mehrwert geht hier verloren. Nach dem Wegfall von Onlinekosten.de war das hier ein guter Ersatz.

Ich finde das Layout dort auch scheisse. Just my opinion.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lochmueller, konkretor, Gelöschter_User und eine weitere Person
Seit der Umstellung auf Sprinklr gibt es dort noch so einige Baustellen. Zudem lĂ€sst die TonalitĂ€t einiger User untereinander, aber auch gegenĂŒber Fragenden, schon lĂ€nger zu wĂŒnschen ĂŒbrig.

Den RĂŒckzug hier finde ich auch schade, denn der kompetente Service war ein Punkt, der fĂŒr die Telekom sprach. Ich konnte Kunden immer sagen, wenn es ein Problem gibt, kriegt das Telekom hilft Sonderteam das schon geregelt.

Allerdings war schon seit einiger Zeit festzustellen, dass die Reaktionszeiten lÀnger wurden. Ich kann nur vermuten, dass man nun auch beim Kundenservice schaut, wie man ihn aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten optimieren kann. Am Ende also vielleicht weniger Mitarbeiter und dadurch mehr FÀlle, die eine Person bearbeiten muss.

Ich beobachte die Entwicklung der letzten Jahren mit Besorgnis. Peeringprobleme, Einschnitte beim Support oder Auslagerung eines Großteils des Glasfaserausbaus auf GlasfaserPlus sorgen nicht unbedingt fĂŒr mehr Kundenzufriedenheit. Vielleicht kommt irgendwann noch die Kehrtwende - den Kunden wĂ€re es zu wĂŒnschen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: norKoeri, Kobe, Mixus und 5 andere
Ich finde es auch schade, dass der Telekom Support hier nun geschlossen wird. GegenĂŒber anderen Foren haben sich die Leute hier immer mit Respekt und großer Fachlichkeit behandelt.
Ich bin nun seit ĂŒber 40 Jahren bei der Telekom. Angefangen mit einem Modem, dann ISDN, ĂŒber DSL/SVDSL zu Glasfaser. Ich war lange Zeit ein sehr zufriedener Telekom Kunde, gerade auch wegen Eurer NetzstabilitĂ€t und AusfĂ€llen, die man in dieser Zeit nur an einer Hand abzĂ€hlen konnte.
Allerdings hat sich mittlerweile vieles bei der Telekom verschlechtert außer der gleichbleibenden NetzstabilitĂ€t.
Da wÀren zu nennen:
1. Eine außerordentlich schlechte Peeringpolitik der Telekom auf Kosten der Kunden. Ein Drittel des Internets ist abends trotz Glasfaser 1000 Tarif kaum mehr zu nutzen. Gerade Webseitenhoster wie Cloudflare oder Hetzner sind dann mehr schlecht als recht erreichbar. Das betrifft schließlich kleinere Webshops und diverse Downloaddienste. Die Daten tröpfeln nur noch. Selbst die Berufsplattform "LinkedIn" (Cloudflare) ist nicht mehr richtig nutzbar.
2. Magenta TV lĂ€uft aufgrund einer eklatanten und permanenten LautstĂ€rkeverĂ€nderung innerhalb und bei Weiterschalten der Sender auf einer Apple TV Hardware völlig unbefriedigend. Kunden werden seit Monaten hingehalten. Mal ist Apple dran schuld, dann soll der Fehler mit TVOS 26 behoben sein, schließlich passiert doch nichts. Das Produkt wird aber von der Telekom weiterhin auch fĂŒr die Apple TV Hardware beworben und Kunden werden ĂŒber ein mögliches SonderkĂŒndigungsrecht nicht vorzeitig aus den VertrĂ€gen gelassen.
3. Die Option "5G Gaming" funktioniert bei Einsatz von Multisim Karten nach einiger Zeit nicht mehr. Anrufe sind plötzlich nicht mehr machbar oder ankommende Anrufe werden nicht mehr durchgestellt. Auch hier wird der Kunde schon seit Monaten hingehalten obwohl das Problem schon lange bekannt ist.
Genau diese Punkte werden mich nach Ablauf der Mindestlaufzeit meiner VertrÀge dazu bewegen, einen Provider zu verlassen, der mich eigentlich vorher mein ganzes Leben begleitet hatte.
Alles mittlerweile sehr traurig und nehmt die angesprochenen Punkte bitte sehr ernst und leitet es an die richtigen Stellen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: eifelman85