Acer 6935G und Windows Vista

diablo11986

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Ich hab vor gut zwei Wochen Windows Vista Home Premium 32 bit neu aufgesetzt. Ich wollte es gestern Aktivieren, jedoch hab ich nicht die Recovery genommen, da mir bei dieser die Partitionen sowie die ganzen vorinstallierten Dinge sowie die vorinstallierten Programme nicht gefallen haben. Ich hab mir also eine Windows Vista Home Premium 32 Bit DVD von nem Freund geliehen und es damit installiert. Dann wollte ich diese erst mit der Acer Lizens auf der Rückseite registrieren im Internet, jedoch Fehlanzeige.

Danach probierte ich die Registrierung per Telefon, auch Fehlanzeige. Der MS Mitarbeiter gab mir dann eine andere Telefonnummer, an die ich mich richten sollte. Der MS Mitarbeiter bei dieser Nummer sagte mir dann, dass ich die Recovery benutzen müsste und nicht einfach eine DVD von nem Freund benutzen darf. Ich solle mich also an Acer wenden und dürfte nicht einfach ne beliebige DVD nehmen und diese mit meiner Lizens aktivieren.

Nun wollte ich wissen, ob das so seine Richtigkeit hat, oder ob ich mit meiner Lizens die daraufstehende Windows Version (auch wenn diese DVD zur Neuinstallation geliehen war) aktivieren darf?

Für Antworten wäre ich dankbar.

MfG

Nein darfst Du nicht. Deine Lizenz ist an den Rechner gebunden. Wenn Du es dürftest würde es doch auch funktionieren. Außerdem beschränkt sich in Deinem Fall die Lizenz auf die Recovery Version...

Wenn man mit guten Tools, z.b. Everest, die Serial ausliest, steht da was GANZ anderes als auf dem Aufkleber. Lies mal deine OEM serial aus, du wirst überrascht sein. Aber selbst die ausgelesene wirst du nicht aktivieren können. Das geht nunmal nicht.
Hingegen anders ist es bei Dell und bei alten FSC Computern. Die kommen tatsächlich mit vollwertigen Windows Lizenzen, die auch mit anderen DVDs funktionieren.

(P.S. Ich hab den selben Acer, und dieser ganze Softwareschrott am Anfang regt echt auf... Aber wenn du es einmal komplett sauber hast, also alles über Systemsteuerung deinstallieren außer den Treibern, und auch n bischen in Regedit und c:\ rumgespielt hast, dann mach dir doch einfach n Acronis Image. Dann haste in Zukunft eine komplett lauffähige und legale Version deines Windows. So hab ich das zumindest gemacht.)

Gruß,

Merle

Womit kann ich denn beispielsweise die Partitionen umändern? Ist da auch ein Programm für vorisntalliert gewesen? Bei mir war es so, dass die Windows Vista Partition größer war als die andere und damit kann ich einfach nicht leben...;-)...Ich hab meistens für Windows so 40-50 Gigabyte und dann mach ich die andre mit dem Rest, bzw. teil den Rest noch einmal...was mir noch aufgefallen ist bei der Neuinstallation, dass ich die Festplatte nur in zwei Teile Partitionieren kann. Kann man das irgendwie hinkriegen, dass man 3 haben kann, oder ist das irgendwie auf 2 Partitionen beschränkt??

MfG

Nicht ganz ich habe eine Dell OEM CD ohne irgendwelchen schnick schnack die kann ich jeden OEM rechner hallten und installieren mit einem HP key OEM hat es funktioniert.
Du musst eine OEM CD nehmen eine andere version kann nicht funktionieren!

diablo,

du lädst dir eine UBCD runter, mit FreeFDISK setzt du die C Partition (Acer) auf die von dir gewünschten GB (also löschen, neu anlegen). Wenn du D auch löschen kannst, also keine wichtigen Daten drauf sind, umso besser, dann lösch alle Partitionen AUSSER DER 10 GB Großen, das ist die ACER Recovery, und leg zB 40GB für Vista und den Rest für ne Datenpartition an.

Gruß

Zurück
Oben