Acer Aspire 5

RobsenHu

Banned
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop. Hauptsächlich dient dieser dann für Arbeiten mit Office und ein paar Games (primär Sims4).

Ich habe nun dieses Model gefunden: Acer Apsire 5

Nun zu meiner Frage. In dem Model scheint keine Vega-Grafik verbaut zu sein, sondern nur das interne vom Ryzen 5 4500U? Kann man dazu irgendwo Vergleichswerte finden, ob es dann mit Sims4 klappt?

Gruß und danke
 
Hast du mal danach gegoogelt?
Auf Youtube findet man Videos, z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobsenHu und Coca_Cola
Ja habe ich und das erste Video, das mir dazu vorgeschlagen wurde, war dieses:

Dort steht in Klammern Vega6 was mich verwirrt hat. Ist das nun quasi eine Vega 6? Ist das gleichwertig mit der Vega 6?
Ich finde ansonsten auch nicht viele Vergleichswerte um ein Gefühl der Leistungsfähigkeit zu bekommen (sprich läuft damit gerade so noch Sims 4 und in 2 Jahren brauche ich dann einen neuen Laptop weil sonst nicht viel mehr darauf läuft) :D
 
Ja, getestet ist in diesem Video die integrierte Grafik ("with its VEGA 6 integrated Graphic Chip").

Sehr zukunftssicher ist sie natürlich nicht (aus Gamingsicht). Viele der getesteten Spiele sind in niedrigen Grafiksettings getestet und auch hier haben sie oft nur knapp über 30 fps.
 
Zurück
Oben