Acer Aspire 5315 new CPU

Das Pad würde ich drauflassen, nur bei der CPU alles gut mit Alkohol reinigen und WLP auftragen.

wenn man nur die GPU auch auswächseln könnte :(

@Sebl siehst du die zwei komischen pads die ich rot markiert habe. weisst du für was die sind?

Anhänge

• aspire-5315.jpg
    aspire-5315.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 181
Das sind Abstandshalter, damit die Heatpipe nicht an den Deckel kommt. Also ja dranlassen.

ich dachte ich könnte mit einer kupferplatine die ich an der verdeckung anbringen würde die heatpipe vergrössern und verlängern. weisst du was ich damit meine?

Naja, ich würde einfach erstmal die neue CPU einbauen und die bei max. Takt undervolten. Dann wirds eigtl schon recht leise+kühl.

ist vieleicht die beste wahl. ich bastle halt gerne :)

Hm ja, ich glaube das bringt halt nur nicht viel. Soweit ich weiß leitet die Heatpipe die Wärme mit mittels einer Flüssigkeit zu dem Lüfter+Finnen. Da ist kein Platz für die Kupferplatte und direkt an der Verdeckung ist auch kein Lüfter, so dass sich dort die Wärme stauen würde.

Meiner Meinung nach eine ziemlich sinnbefreite Aktion^^

hier ein printscreen meiner neuen CPU.
Ergänzung ()

@ Sebl ich hab jetzt auch ein printscreen des ThrottleStop heraufgeladen. könntest du mir deine heraufladen? danke!

Anhänge

• newCPU.jpg
    newCPU.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 225
  • newCPU02.jpg
    newCPU02.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
schön das der i960GL den 800Mhz FSB frisst. Offiziell wird dieser nämlich nicht unterstützt, erst ab dem i965PM/GM.

ja das ist toll. aber ich kriege ihn nicht übertaktet. nur undervolting funktioniert.

Versuche mal im BIOS EISt zu deaktivieren und dann in der THrottestop ini als letzte Zeile = DualIda=1 hinzuzufügen.

kann ich nirgends deaktivieren.

Zurück
Oben