Acer Aspire 5740G

M

Marco022

Gast
Hallo,

ich habe mit meinem Acer Notebook 5740G ein Problem.

Ich bekomme immer Bluescreens beim Starten und im laufendem Betrieb, ich habe die Bluescreens schon ausgelesen. Da wird mir immer angezeigt das etwas mit dem Speicher nicht stimmt. Also habe ich mir Memtest für den USB-Stick heruntergeladen und auf dem Stick installiert. Am Desktop PC funktioniert Memtest ohne Problem. Aber am Laptop sehe ich kurz (2 sek.) den blauen Bildschirm von Memtest, dann startet der Laptop neu.

Kann das sein das der Speicher so kaputt ist oder das Board ne macke hat? Windows 7 habe ich gefühlte 100mal neu installiert, mit neuen Treiber und mal mit älteren Treibern ==> kein Erfolg

Danke im Voraus für eurer Hilfe

Mfg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Clown1988

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
120
Moin, wenns der RAM ist vielleicht einfach mal rausnehmen und dann wieder rein! (Aber nur wenn die Garantie abgelaufen ist).
Falls noch Garantie drauf ist einfach einschicken bzw. zum Händler gehen und reparieren lassen.
Oder du schaustdich um nach neuem RAM. Leider hab ich bei Geizhals nichts gefunden, hoffe es ist nicht gegen die AGB's wenn ich andere Links hier rein tue.

Guckst du hier: http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/1_106_53003/category/acer-aspire-5740g.html
 
Top