ACER ASPIRE 5750 Arbeitsspeicher pumpen

Fonzis

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich hab vor kurzem nen Acer Aspire 5750 bekommen und den screen ersetzt. Die mühle ist noch gut in schuss und wird mit einer eGPU diverse CAD Anwendungen runnen.
Der hersteller gibt an maximal 8 gb ram supported, kann ich trotzdem 16 gb rein tun?
Welche ist die aktuell schnellste version von Arbeitsspeicher für dieses Gerät die ich aufrüsten kann?
WIN 7 64 ist drauf.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Klar kannst du den einsetzen, physikalisch funktioniert das. Praktisch wird es evtl. mit nem Bios Update gehen, vermutlich aber nicht.
Gerade mal gestöbert... also nen Bios Update für mehr Ram Unterstützung gibt es nicht. Eine Kompatibilitätsliste auch nicht... ich würde bei den 8 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Praktisch wird es evtl. mit nem Bios Update gehen, vermutlich aber nicht.

damit meinst kaufen und wenns nicht geht für nix gekauft? :)

Wenn 16gb nicht 'supported' werden und es kein Bios Updates gibt, wie Benzer es bereits erwähnte, dann werden deine 16gb nicht "runnen". 8gb RAM sollten für deine Mühle ausreichend und ertragbar sein.

Welches der schnellste RAM ist, kannst du ganz einfach auf Geizhals.de sehen.
Ob es jedoch auch laufen wird oder nicht bekommt man nur durch Erfahrungen raus. google mal einfach nach den Stichworten "Aspire 5750" und "RAM upgrade" oder "change RAM"

Die Sandy Bridge CPU kann problemlos mit zwei 8GB SO-DIMMs umgehen.
Mit dem aktuellsten UEFI sollte das gar kein Problem sein.

Am besten aber keinen abgespaceten OC RAM kaufen sondern beim Standard bleiben, 1333 CL9 oder 1600 CL11.

Danke vielmals, mach mich auf die Suche für 2x8gb
Ergänzung ()

Da es schon um Mühlenpfeffer geht... dann solls auch scharf sein ;)

g 9.PNG

g 11.PNG

c 9.PNG

ist das was?
Corsair clock 11 nirgends zu finden. Clock 9 schon. G skill beide 9 und 11.
meine 4 gigis sind 9 clock, soll ich lieber g skill 11 oder bei 9 bleiben? demfall würde ich auf Corsair greifen? Danke im Voraus für deine Meinung

Ich hab doch oben geschrieben, lass den Mist und kauf Standard. Du bewegst dich außerhalb der Herstellerfreigabe, also halte dich möglichst an den Standard und lass dich nicht von 2 Metallaufklebern verarschen.
Das hat nix mit Pfeffer zu tun sondern ist pures, albernes Marketing blendwerk, auf das du grade voll reinfällst und dann auch noch knapp 20€ dafür mehr bezahlst.

Stinknormale Crucial 8GB 1600 CL 11 SO-DIMMs sind mit die sicherste Wahl.

Komm schon.... die Roten kühlerchen auf den Rams sind doch geil ;) hihihih
find ich nicht dort wo ich einkaufe, hab aber die corsair value zur wahl statt mit kühler drauf...

kingston, corsair, g skill ist was ich bekomme mit Kundenrabatt bei pc king, und 30% günstiger als in Basel.
Die Preisdifferenz zu hier ist so enorm dass mir der 20er am a....sch vorbei geht ehrlich gesagt.
Falls es nicht kompatibel ist dann amen nehm ich value wenn du als ok bestätigst oder ne andere marke, crucial oder kinston.
Vielleicht meinst du die Spannung? ich hab keine ahnung.....sollte es doch kompatibel sein dann sags mir :P

Deine Informationen waren komplett falsch h00bi, der neue Bios erlaubt mir bis PC-17000 zu verwenden also bis 2133er rams.
Voltage und den Rest kann ich anpassen wie ich will.
Die Preisdifferenz die du andeutest gibt es nirgends. Value rams und OC rams kosten fast alle gleich mit einer maximalen Preisdifferenz von 7 Euro zu den teuersten.
Hätte ich deine Anweisung gefolgt, wäre es eine klare Fehlinvestition gewesen, also bitte nächstes Mal keinen Schwachsinn erzählen

Wieso Schwachsinn? Ich habe dir lediglich gesagt was der sicherste Weg ist es zum laufen zu bekommen und es sogar technisch begründet.
Dass der blinki-blnki-Kiddie-Speicher nicht läuft hab ich nie gesagt.

Dass man den ganzen Spaß einstellen kann ist bei Notebooks übrigens absolute Ausnahme ;)
Was hast du denn nun gekauft?

Zurück
Oben