Acer Aspire 5750g - Wer will etwas darüber wissen?

ok danke, ne die sache ist das gerät ist echt gut und wenn ich das teil wegen dieser feinheit zurückschicke und nach erhalt des neuen gleichen geräts wieder dieses geräusch hör dann wars ja umsonst weil leben könnte ich mit diesem geräusch wenns normal ist, war nur prophylaktisch der gedanke das zurückzusenden :D

Sandy2630QM schrieb:
Wieviele Bilder/sek hast Du denn mit deinem Computer bei Minecraft?

Fängt bei 180 an und geht hoch bis über 500. Jenachdem, wo man hinschaut :) Aber ich mach sowieso immer Framerate limit an. Dann bleibts bei 100.

@phipus

ich habe festgestellt das GTA 4 die optimus Technik nicht erkennt und daher nicht auf die GT540m umschaltet. Soll heisen GTA erkennt nur die HD3000 und mit der lässt sich das nicht wirklich zocken. Warte einfach ein bisschen ab, bis neuere Treiber für die GT540m und Optimus rauskommen.

Andrere Fragen:

Kann es sein das die Festplatte sehr limitiert, Werte von HD Tune mini. 34.1 ; max. 82.1; avg 61.4 und 20.7 ms

Und verliere ich die Garantie wenn ich die Festplatte austausche?

will nochmal kurz die frage in die runde werfen:

ist bei euch auch der netzteilstecker etwas schwergängig reinzustecken?

iTzZent schrieb:
Richtig, denn ein i3 370M ist schon eine sehrsehr schnelle CPU und ausreichend für sämmtliche aktuellen Spiele. Ich spiele auch noch alles mit einem Core2Duo P8600, welcher in etwa so schnell wie ein Core i3 330M ist... dafür ist meine Grafikkarte aber ausreichend schnell, welche eine HD5650/6550 locker in die Tasche steckt :)

Wie mir scheint wird in dem Thread reichlich informatives gepostet.
Habe auch schon in anderen Threads nachgefragt & gelesen. Bin allerdings nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Suche einen Laptop zum Spielen, mit 17 Zoll Display, guter Verarbeitung, dementsprechender Leistung des Prozessors sowie der Grafikkarte für um die 1000€

Soweit ich das richtig gelese habe, wird ein i7 nicht benötigt, da die Grafikkarte am ehesten einbremst beim Spielen. Auf der anderen Seite nehme ich lieber die Sandy-Bridge-Variante, anstatt der "älteren" Technik.

Bin sehr unentschlossen in der Wahl des "richtigen Laptops".

http://geizhals.at/deutschland/a601409.html

http://geizhals.at/deutschland/a605250.html

Die beiden hab ich mal so ins Auge gefasst gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@hasiktu

Etwas schwerer als bei meinem anderen Laptop geht es schon. Ist aber nichts was mir überhaupt aufgefallen wäre, hättest Du nicht gefragt.

@funky1

Wenn Du hauptsächlich damit spielen willst und ein 17 Zoll Gerät bevorzugst, dann wäre unter Umständen eine etwas Leistungsfähigere Graka angebracht. Vor allem in 1600x900, der Standart Auflösung von 17 Zöllern, könnte die 540m Probleme bereiten. Für mich langt die Leistung jedenfalls dicke!

Die beiden hab ich mal so ins Auge gefasst gehabt.
Das Acer hat eine etwas bessere Grafikkarte der Asus dafür Cuda Unterstützung.

Gruß
Sandy2630QM

P.s. Ich finde die Platzierung des Einschaltknopfes ist etwas unglücklich gewählt, direkt an der Seite, ich bin da schon einmal ausversehen rangekommen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, was nehme ich da für ein NB bzw. welche Grafikkarte?
Wenn möglich sollen sich auch keine "extremen" Temperaturen an der Ober- bzw. Unterfläche entwickeln.

Bekomme ich diese Kriterien denn überhaupt unter einen Hut? ^^

Cuda Unterstützung? Bedeutet die Unterstützung des Sandy-Bridge Grafikkerns?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich überlege zur Zeit mir auch den Acer 5750g zu kaufen. Allerdings hab ich jetzt schon oft gelesene, dass der Bildschirm ziemlich schlecht sein soll. Ist der denn wirklich merkbar schlecht?
@ sandy
und @husiktu
was meint ihr denn? gefallen euch die Farben? Spiegelt er nicht zu doll? Was sagt der Kontrast...
Ich meine ich hab jetzt einen 4 Jahre alten Toshiba und war immer sehr mit der quali des Bildschirmes zufrieden.
Es gibt ja auch noch den Asus N53SV (X5MSV) der hat so ziemlich die gleiche Ausstattung. Hattet ihr den auch zur Auswahl? Wenn ja, warum habt ihr euch für den Acer entschieden.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir Antwortet würdet!

Asus N53SV (X5MSV) der schaut auch ganz gut aus.
Den hab ich im MM bei uns vor mir gehabt.

Die Display frage erscheint mir auch nicht ganz uninteressant.

der bildschirm is wahrlich nicht der hammer, besonders blickwinkel und scharzwerte/kontrast/helligkeit. Es ist durchaus ok aber wenn ich was mit bildbearbeitung mache dann lieber an einem externen monitor. für den normalen gebrauch alelridngs ganz in ordung. ist sehr subjektiv sowas. Asus hat meist noch etwas hellere bildschirme soweit ich weiß aber das merkt man auch nur in stark hellen umgebungen wie im freien

naja, sie werden sich bei nicht viel nehmen.
Der Acer schaut auch richtig klasse aus. Die gebürstette Alu optik macht schon was her ;-)
Also, wie gesagt, ich denke die werden sich bei beim Bildschirm nicht viel nehmen. Ich frage mich nur, ob ich als Gelgenheitsspieler auch merken werde. Aber ich hab auch keine lust 1000 Euro auszugeben und mich hinterher zu ärgern

@just_susi

Also es ist in der Tat so dass die verbauten Displays bei Acer Laptops immer schlecht bewertet werden. Warum das so ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Ich für meinen Teil würde das Display als gut bezeichnen. Ich war noch nicht draußen mit dem Teil, deswegen kann ich nichts zur Arbeit unter freiem Himmel sagen. Die Helligkeit des Displays habe ich jedenfalls immer auf etwa die hälfte eingestellt, die hellste Einstellung ist mir "zu hell"! Naja, bin aber auch kein experte für Display-Tests bzw. habe ich wohl andere Ansprüche als all diejenigen, die der Meinung sind das Display wäre schlecht... Ich hoffe bald mal einen richtigen Test zum 5750G irgendwo lesen zu können. Weiß vielleicht einer ob es einen solchen schon gibt?

@funky1

Cuda ist die Unterstützung der (Nvidia) Grafikkarte für Software, die nichts mit Spielen zu tun haben. Es gibt z.b. einen Videokonverter, Badaboom, der ist um ein vielfaches Schneller mit Nvidia-Karten als mit der schnellsten CPU.

Heiss wird glaub ich jedes Laptop beim Spielen. Das Acer wird schon ziemlich warm unter Volllast bzw. Spielen, allerdings nur auf der Unterseite.

Gruß
Sandy2630QM

cool danke für die schnelle antwort hasiktu
leider habe ich keinen externen monitor und hatte auch nicht vor mir einen zu kaufen. ;-)
Was für Bildbearbeitung machst du denn? ich spiel ein wenig rum, aber nichts ernsthaftes, meinst du denn dafür reicht es?
Ich hab mich mal ein wenig belesen und musste festellen, dass alle bis auf die 17 Zoll high end modell nur kontrastwerte zwischen 150:1 und 250:1 aufweisen. Leider kann ich mir nicht genau vorstellen, wie diese Zahlen in echt aussehen sollen :-P aber die wirklich guten Bildschirme liegen bei 1000:1.
Aber die ganzen Hersteller werden doch nicht sone schrott teile produzieren. Ist das nun übertrieben?

bildbearbeitung im sinne von photoshop etc. nicht mit fots aber mit grafikbearbeitung, da merkt man den beschränkten farbraum den das display darstellen kann.

aber keine angst das haben so gut wie alle laptopdiesplay gemeinsam irgendwo hört es dann auf dass man gewisse farbdifferenzen nicht mehr erkennt. Im großen aber nichts wildes weil derjeinige der die grafik später anschaut eh auch nur son ein display besitzt ;)

wobei ich ehrlich gesagt keinen externen Bildschirm an einen Laptop anschließen möchte.
Dann kann ich mir auch einen Desktop hinstellen.
Ergänzung ()

Sandy2630QM schrieb:
@hasiktu

Etwas schwerer als bei meinem anderen Laptop geht es schon. Ist aber nichts was mir überhaupt aufgefallen wäre, hättest Du nicht gefragt.

@funky1

Wenn Du hauptsächlich damit spielen willst und ein 17 Zoll Gerät bevorzugst, dann wäre unter Umständen eine etwas Leistungsfähigere Graka angebracht. Vor allem in 1600x900, der Standart Auflösung von 17 Zöllern, könnte die 540m Probleme bereiten. Für mich langt die Leistung jedenfalls dicke!

Das Acer hat eine etwas bessere Grafikkarte der Asus dafür Cuda Unterstützung.

Gruß
Sandy2630QM

P.s. Ich finde die Platzierung des Einschaltknopfes ist etwas unglücklich gewählt, direkt an der Seite, ich bin da schon einmal ausversehen rangekommen... :(

Welche Grafikkarte bzw. NB mit 17 Zoll würdest du den nehmen?

Hallo Sandy

Vielen Dank, dass Du mir mit dem Latenzcheck entscheidend weitergeholfen hast.

Vereinfacht erklärt:
Solche Verzögerungen entstehen, wenn schlecht abgestimmte Hardwarekomponenten und Treiber die CPU blockieren. Für den Alltagsgebrauch und zum Zocken sind diese Werte unerheblich. Aber bei zeitkritischen Anwendungen mit kleinen Buffern (Streaming, Video- und Musiksoftware) oder mit externen Audiointerfaces können dadurch Störungen / Aussetzer / Knackser auftreten.

Du schreibst:
<<Mit W-Lan aus liegt der Wert bei etwa 200, ganz selten bei 80>>

Falls Du Dich nicht vertippt hast (80 statt 800?) waren beim Test alle Balken im grünen Bereich und ich kann das 5750g ruhig bestellen.

Herzliche Grüsse & noch viel Spass mit dem neuen Notebook
yoyoXX

@yoyoXX

Ich habe mich nicht vertippt. :)

@funky1

Das kommt ganz auf dein Budget und deine Ansprüche an. Schau dich mal nach Laptops mit einer Nvidia GTX 460m Grafikkarte um.

Gruß
Sandy2630QM

mal andersrum..

Gibt es einen Laptop für um die 1000 € mit einer besseren Graka als HD 6850 oder die GT540M?

Weiterhin als 17 Zoll

Ne da musst du warten. Nächsten Monat kommen sehr viele Modelle mit den Neuen Sandy Modellen.

@Sandy2630QM

Acer hat so einen schlechten Ruf bei den Displays und der Verarbeitung, da sie wirklich die schlechtesten Displays verbauen. Da ist sogar Medion besser und das heißt schon was. Viele Menschen können das vielleicht schlecht vergleichen, weil Sie vielleicht noch nie nen anständigen Monitor mit ordentlicher Einstellungen gesehen haben. Wenn ich in der Uni in die ganzen Timelines und andere Acer/Hp (die billig Modelle)/Asus Laptops sehe, da ist jede Farbe im Arsch und wenn man nur um paar Grad seinen Blickwinkel ändert sieht alles ganz anders aus. Naja jeder soll sich kaufen was er sich leisten kann, aber ganz ehrlich ich würde mir ein älteres/leistungsschwächeres Gerät kaufen nur um nicht so ne Displays zu ertragen. Aber jeder wie er mag.

Ps Wenn ihr euren Augen was gutes tun wollt kauft euch für zu Hause nen guten Monitor. ;)

Hi leute!!

ist evtl. auch ein hobby-video-schnitt-meister... unter euch, der erfahrung mit diesem prozessor und dem arbeitsspeicher von 8 gig hat??

werde mir wahrscheinlich noch diese woche den 5750 g zulegen..
ein wichtiges kriterium wäre, dass man damit auch ruckelfrei das Format AVCHD schneiden und bearbeiten kann...

danke im vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben