Acer Aspire 5750g - Wer will etwas darüber wissen?

@Excelsior77

also ich kann bei meinem Dell manuell noch einstellen, zu welchem prozess meine 420 genutzt werden soll. das kannst du bestimmt auch!!

Hallo!

ich habe mir ein paar "neuere" Demos runtergeladen und ausprobiert:

Need for Speed Shift1: 1366x768 alle Details hoch AF 16x AA 4x VSync ein: 40 Bilder/sek
Call of Duty 4 Moder Warfare 1: 1366x768 alle Details hoch AF ein* AA 4x ca. 50 Bilder/sek

Einige ältere Spiele wie FarCry1 und F.e.a.r.1 starten nicht. Scheint ein Treiberproblem mit der neuen 540m zu sein?! Oder machen ältere Spiele Probleme auf Windows7? (Kompatibilitätsmodi habe ich schon alle durch)

@swifty112
Wie gesagt ist mir das Display noch nicht negativ aufgefallen. ...bin wohl ein "genügsamer" User?! :freak:

Gruß
Sandy2630QM

*keine Ahnung wie hoch der AF war, da das Spiel zu dieser Einstellung nur einen Schieberegler anzeigt. Habe diesen jedoch auf der Hälfte eingestellt.

swifty112 schrieb:
Ne da musst du warten. Nächsten Monat kommen sehr viele Modelle mit den Neuen Sandy Modellen.

@Sandy2630QM

Acer hat so einen schlechten Ruf bei den Displays und der Verarbeitung, da sie wirklich die schlechtesten Displays verbauen. Da ist sogar Medion besser und das heißt schon was. Viele Menschen können das vielleicht schlecht vergleichen, weil Sie vielleicht noch nie nen anständigen Monitor mit ordentlicher Einstellungen gesehen haben. Wenn ich in der Uni in die ganzen Timelines und andere Acer/Hp (die billig Modelle)/Asus Laptops sehe, da ist jede Farbe im Arsch und wenn man nur um paar Grad seinen Blickwinkel ändert sieht alles ganz anders aus. Naja jeder soll sich kaufen was er sich leisten kann, aber ganz ehrlich ich würde mir ein älteres/leistungsschwächeres Gerät kaufen nur um nicht so ne Displays zu ertragen. Aber jeder wie er mag.

Ps Wenn ihr euren Augen was gutes tun wollt kauft euch für zu Hause nen guten Monitor. ;)

Was verstehst denn unter einem guten Display?

Ich denke, dass ich meinen Laptop-Wunsch etwas anpassen muss.
Da ich mein Budget nicht mit einem richtigen Gaming-Laptop unter einen Hut bringen kann, das Gerät für meine Freundin ist und diese warscheinlich keine Shooter spielen wird.

Was haltet ihr von dem:
http://geizhals.at/deutschland/a534513.html

Ein i5 mit guter Grafikkarte(?), dafür aber gutem Display(matt?) sollte es tun.
Oder hat jemand andere Vorschläge?

sämmtliche Geräte sind davon betroffen, die nach Feb. ausgeliefert werden.

Das 7750G wird z.b. nicht mehr ausgeliefert laut Cyberport, aufgrund des Fehlers...

Wie siehts eigentlich aus mit C4 Fiepen?

Echt mies die ganze sache...

da kauft man sich schon mal ein notebook und dann sowas...
war gestern im M-Markt und hab mir ein 5750g bestellt... als ich bei einem Verkäufer im laden stand und ich ihm das Notebook auf der internet-seite von M-Markt zeigen wollte, wars auf einmal nicht mehr im Angebot... aber er hat dann daraufhin beim lieferanten angerufen, und mir gesagt, dass die erst in 14 tagen wieder leifern... als ich zu hause war, ahb ich dann das mit dem sandy-bridge - sata problem gelesen.... waaahnsinn.. echt super..

ob das notebook, was ich erst in 2 wochen bekomme auch noch diesen fehler hat??:freak:

das einzige was macn machen kann ist abwarten und das wohl leider bis april bis dahin wird kein neues gerät mit sandybridge schon mit sauberen chipsätzen rauskommen.

Hab mein 5750g jetzt auch zurückgeshcikt den kram mit rückruf kann ich bei einem neugerät nicht gebrauchen, und da wir hier von acer sprechen kann ich mein gerät nicht mehrere wochen übergeben. Da wart ich eher bis april auf ganz andere neue modelle

Hallo!

Aus bekannten Gründen (SB) habe ich mein Acer Aspire 5750G wieder zurückgebracht. Das Laptop an sich fand ich sehr gut, aber ich kann und will nicht abwarten bis ich merke dass ich auch vom Bug betroffen bin. Das Risiko eines Datenverlustes ist mir einfach zu groß... Ausserdem, wenn es heissen würde: innerhalb der nächsten 3 Jahre hat jeder eine 5% Chance im Lotto zu gewinnen, würden wohl so einige ihr gesamtes Erspartes in Lottoscheinen umsetzen...

Naja, wie auch immer... ich bin zwar nicht mehr im Besitz des Acer 5750G, habe mir jetzt ein Toshiba geholt, aber ich bin trotzdem noch gerne bereit die ein oder andere Frage zum Acer zu beantworten. (für all diejenigen, die sich eines im April oder so kaufen wollen.)

Gruß
Sandy2630QM

P.s. da ich ja jetzt keine Sandybridge CPU mein Eigen nenne, frage ich mich ob ich meinen Nicknamen in "Ex-Sandy" ändern soll? Ist das überhaupt möglich?

wieso? Was soll denn schlecht sein bei toshiba? Habe immer gelesen dass die qualitätsmäßig ganz oben sind.

Ganz bestimmt nicht.... gerade die Satellite Serie ist alles andere als langlebig... Es sind einfach nur extrem hochglänzende Plastikbomber.

Hm... beim Acer sind angeblich Tastatur und Bildschirm mies, bei einem anderen Hersteller ist es der Support... ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal! Wenn das Ding etwa 3 Jahre hält bin ich zufrieden, passieren kann immer etwas, auch bei einem teuren Apple.

Danke nochmal für den Link zur Namensänderung, werd mir mal einen "coolen" Namen einfallen lassen. :D

Gruß
Sandy2630QM

P.s. obwohl ich nicht verstanden habe warum Acer schlechte Tastaturen haben soll, muss ich jetzt doch zugeben, in der kurzen Zeit in der ich das Toshiba habe, dass mir die Tastatur bei weitem besser gefällt als die vom Acer!

Der Mensch gewöhnt sich an Alles ;) Leih dir man nen Thinkpad für ne Woche. Mal schauen was du dann zu dem Toshiba sagst.

wie sieht es mit den temperaturen aus?? soll zwar recht leise sein das ding, aber glüüühen!!!

"Beim Torture Test unter Prime95 stelle ich fest, dass die Taktfrequenz bei 2,49 GHz liegt. Erst als ich parallel hierzu den FurMark starte, merke ich, dass die Taktfrequenz beinahe im 5-Sekundentakt zwischen 1,69 GHz und 798 MHz schwankt. Nach 30 Minuten beträgt die Taktfrequenz nur noch 798 MHz – die vielgefürchtete Drosselung hat also auch das Aspire 5750G befallen."

kann hierzu auch etwas berichtet werden? Eigentlich ist das Ding auf dem Papier der Knaller... mein altes ASUS Notebook hat nur leider auch Probleme mit den Temps und nach 30 Mins Zockerei geht es immer aus, deshalb hab ichs dann auch nur noch als Office-NB benutzt... Eigentlich will ich mir nicht schon wieder so einen Müll zulegen, aber wie gesagt von der eingesetzten Hardware und dem Preis (aktuell 799,- €) müsste man einfach zuschlagen...

Ich überlege auch für 649,- € die Core i5 Variante zu kaufen, falls dort die Temps besser im Griff sind und keine Drosselung vorkommt...

Vielleicht kann ja jemand etwas berichten, bin für alle Infos dankbar!!!

Hallo zusammen

bin evenfalls an der i5 Variante des Notebooks interessiert. Weiss jemand ob es Sinn macht die eingebauten 1066 MHz Ramriegel durch schnellere 1333 MHz Riegel zu ersetzen? Kann die höhere Geschwindigkeit von dem Notebook überhaupt ausgenutzt werden, und wenn ja, muss man dazu etwas zusätzlich konfigurieren?

Danke euch!

Gruss

ripad

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den 5750G.

Zwei Frage:
Wie wird zwischen der integrierten GPU und der NV GPU umgeschaltet?

Schaltet sich die NV immer ein, sobald man 3d Sachen startet?

Danke & Grüße
Philipp

Zurück
Oben