Acer Aspire 5920G - 5.1 Surround-System?!

Peter189

Cadet 4th Year
Hallo erstmal :o)

habe mir vor kurzem das Acer Aspire 5920G-302G16MN gekauft und wollte nun mein 5.1 Surround-System an das Notebook anschliessen, aber da kam dann die bittere ernüchterung. Irgendwie funktioniert das mal garnicht :/ Ich bin mir zwar fast sicher, aber nur noch mal zur Bestätigung: es ist garnicht möglich ohne weiteres ein 5.1 System anzuschliessen oder? Wenn sich meine Befürchtungen bestätigen, gibt es anderes Möglichkeiten das ganze anzuschliessen? Bei meinem versuch das ganze anzuschliessen bin ich in der Audio-Systemsteuerung auf folgenden Punkt gekommen "Realtak Digital Output(Optical)". Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand auch nochmal weiterhelfen könnte, kann damit leider nichts anfangen..

gruß

Ich würde mal annehmen, das wenn dein Notebook einen optischen Ausgang hat, dass du dann mit einem externen Decoder/Verstärker deine Boxen anschließen und entsprechend auch 5.1 nutzen können wirst.

schonmal vielen danke für die antwort! leider muss ich gestehen das ich absolut blutiger anfänger bin und mir leider garnichts darunter vorstellen kann... wäre super wenn mir da nochmal jemand ein wenig hilfestellung geben könnte ;)

Zurück
Oben