Acer Aspire 6530G

michele

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe das Acer Aspire 6530G Notebook entdeckt, welches es schon für 649€ gibt.

Zur Zeit habe ich ein ASUS X53KA mit folgender Ausstattung:
- AMD Turion X2 TL-64 (2,2 Ghz)
- 4GB RAM
- ATI Radeon HD 2600 mit 512 MB DDR2 Ram

Würde sich der Umstieg zum Acer lohnen? Laut Notebookjournal hat das Acer 2000 Punkte mehr im 3DMark2006 und die Ausstattung (Soundsystem, man kann 2 Festplatten verbauen) ist auch besser als bei meinem ASUS.

Und wieviel würde ich für das ASUS noch bekommen?
Danke euch im Voraus.

hallo,
ich denke mal , dass der wertverlust in keinem verhältnis zur leistungsverbesserung steht.
wenn du nicht der ausgesprochene spielefreak bist , lass es .

vadderloewe

Warum eig. unbedingt AMD Prozis ?
Die sind leider langsamer als ihr gleich getakteten Intel Gegenspieler. Also für 650€ bekommst du bessere Notebooks.

Ob sich ein Umstieg lohnt, hängt aber davon ab was du damit machen willst. Dein Asus kann für deine ausreichen, muss es aber nicht.

Hilfreich wäre zu wissen, was du alles mit dem Notebook machst.

Grüße

Sarah

Nicht mehr als 400€
für 200€ mehr bekommt man schon ein schnelleres Notebook und die Grafikkarte ist dann auch schon eine Generation weiter.
Behalt dein Notebook noch etwas und spar nebenbei auf ein neues Notebook.

Klick mich

Das Teil kostet 600€ und hat auch einen Intel CPU und es von der Grafik her eine Generation weiter.
Und wenn sich der Käufer von deinem Notebook sich etwas informiert und sich in Foren schlau macht.
Wieso sollte er 400€ für ein Notebook ausgeben, wenn er für 200€ mehr ein neues und besseres Notebook bekommen kann?

Edit:
Asus bei Ebay

Das ist dein Notebook die Auktion ist in 2 Stunden zu ende.

Danke für die Antworten...die Auktion beobachte ich schon ;)
Ich spiele eigentlich oft CSS und Left 4 Dead...habe FEAR 2, Far Cry 2 und Fallout 3 schon durchgespielt.

Edit: Also das bei Ebay angebotene Notebook wurde für nur 358€ verkauft, was mich ein wenig schockt, da ich vor knapp nem Jahr noch über 800€ dafür bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist immer ärgerlich...
wenn du echt nur noch so "wenig" dafür bekommst, behalt das lieber und spar auf ein neues Notebook

Zurück
Oben