Acer Aspire 6935-RAMfrage

chris12

Banned
ich habe o.g. laptop bekommen und wollte 8 Gb RAM einbauen-startet nicht.
verträgt nur 6Gb.
ist es besser 4 Gb im dualchannelmodus oder 6 Gb im singlechannelmodus zu nutzen?
danke

Der Modus sollte bei einem Laptop bzw. allgemein nicht wirklich eine Rolle spielen (wenige % Unterschied), somit die 6GB

Zuletzt bearbeitet:
Viel+langsam ist eigentlich immer besser als weniger+schnell ;). Wobei Single und Dualchannel jetzt auch nicht wirklich zu merken ist.

auf https://www.compuram.de/arbeitsspeicher,acer,aspire,6935g+serie,8gb,crk8192d3-1-acnb133_s003475.htm schwören die Stein und Bein, daß 8GB möglich sind. Mit dem Wissen sind die aber so ziemlich alleine.

In München könnte man ja auch direkt hingehen, aber die Anreise ist mir für einen Mißerfolg zu weit. Ich habe per mail angefragt, ob ich den RAM dort ausprobieren darf, aber es kamen nur Textbausteine, ich soll den per Online-Shop kaufen und kann den dann dort abholen.
Nur dann habe ich den bereits bezahlt. Ich finde das etwas unseriös, für einen Händler, der glatt 30% teurer ist als die Entsprechung im Stadtzentrum.

Hat irgendjemand den Acer Aspire 6935G mit 8GB im Dual-Channel-Betrieb?

Hallo ich weiß der eigentliche Beitrag ist schon älter aber ich habe das gleiche Problem und weiß sonst nicht an wen ich mich wenden kann, zu meinem Problem an sich ich habe den gleichen Laptop wie oben den Acer Aspire 6935G läuft wunderbar hat 4GB Ram und wollte ihn auf 8GB aufrüsten was jedoch nicht möglich war, 6GB hatte er genommen habe mir darauf hin neue Rams gekauft die er jedoch nicht möchte die alten Rams sind 2x2gb DDR3-1066 die neuen sind auch DDR3-1066 jedoch startet er nicht mal mit einem der neuen 4GB Rams, die neuen rams sind die Corsair 8GB ValueSelect DDR3-1066 SO-DIMM CL7 Dual Kit wovon ich nur einen 4GB Riegel nutzen wollte, im Grunde wollte ich einen Neuen 4GB Riegel nutzen und einen der alten 2GB um auf die 6GB zu kommen jedoch wie gesagt nimmt er keinen der beiden neuen 4Gb Riegel, und müsste eigentlich nur wissen welchen 4GB Ram ich kaufen muss den der Laptop auch nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben