Acer Aspire 7741g Start funktioniert nicht

meijinxx

Ensign
Guten Abend liebe Community,

ich habe seid laengerem ein Problem mit meinem Notebook. Es lief alles wunderbar, ich nutzte ihn taeglich unter geringer Belastung - Hauefig nur Office und Web, manchmal kleine Spiele wie etwa NBA 2k12... , jedoch an diesem einen Abend passierte anscheinend was. Ich schaltete den Notebook wie immer aus und ging ins Bett, am naechsten Tag wollte ich ihn starten und es funktionierte nicht.

Wenn ich den Startknopf betaetige, leuchtet das 'Acer-Logo' auf (Die Stelle, an der man auch mit F2 ins BIOS gelangt) und man kann ein mittellautes Beep-Geraeusch hoeren, welches sich immer im 1 Sek. Takt an -/und ausschaltet.

Das wars.
Der Notebook bleibt genau immer an dieser Stelle haengen und nichts passiert. Was habe ich falsch gemacht ? Ich wunder mich, dass er einfach vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert. Er wurde auch nicht unter besondere Belastungsproben gestellt.

Vielen Dank !

Lg Meijin

Vielleicht hat sich der SATA-Modus im BIOS geändert > von IDE auf AHCI -

Auf den SATA-Mode einstellen, mit dem WIN installiert wurde - AHCI / IDE

es kann auch ein Treiber Problem unter WIN sein -

Mit "ALT + F10" WIN neu installieren - wenn es nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke fuer deine Anwort.
Ich habe gestern nochmal ein bisschen rumprobiert und musste mittlerweile festellen, dass die Festplatte nicht mehr funktioniert.

Nirgends wird sie erkannt noch angezeigt und dieses 'Beep-Geraeusch' verschwindet, nach entfernen der Festplatte.
Aber ich meine, das ist doch nicht moeglich. Alles hat super funktioniert und am naechsten Morgen ist die Festplattte einfach kaputt ??

Koennt ihr mir weiterhelfen ?

Lg Meijin

Edit @Hanne// Hab ich alles auch ausprobiert, klappt aber nicht. Mit 'Alt + F10' laedt der Notebook erst ein paar Dateien und anschliessend folgt immer der gleiche Fehler: Operating System not found. (Ohne Platte, ohne System :))

Zurück
Oben