Acer Aspire 7750G - Festplattenrahmen -

roomservice

Cadet 3rd Year
Ich habe nun seit kurzem ein das o.g. Acer notebook und möchte das in absehbarer Zeit mit einer SSD-Systemplatte aufrüsten. Problem ist ich habe das Modell in dem nur eine Festplatte und also auch nur 1Festplattenrahmen verbaut ist.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd google zu benutzen aber ich finde einfach keine Festplattenrahmen für dieses Modell. :(

Weiss jemand ob ich einen Rahmen für ein 7745G verwenden kann ? Ich kenne leider niemanden mit einem 7745G bei dem ich mal schnell "unter die Haube" schauen könnte :/

Bin für alle Infos dankbar.

MfG
roomy

soweit ich weiss, sind die Chassie´s identisch. Hier mal ein offenes 7745G.

6e363f36cf.jpg

13eb49bf87.jpg

6f4a8a64a4.jpg

Oh okay danke für die Bilder.
Leider scheinen die Rahmen sich zu unterscheiden.

Die Schrauben die von Oben draufkommen haben bei mir eine unterschiedliche Höhe.
Hier mal ein Bild.

Weiss vielleicht jemand wo ich einen passenden Einbaurahmen bekommen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl noch zu neu zu sein das 7750 und ist deswegen noch nicht in den Katalogen eingepflegt.
Kann dir allerdings den Hinweiß geben das du bei Acer meistens 3 Teile brauchst.
Den SATA-Adapter, den Einbaurahmen und einen anderen Gehäusedeckel (wird meisten im Satz geliefert allerdings ohne Schrauben) Siehe hier für BSP vom 7745

BTW ruf einfach bei einem Lieferanten deines Vertrauens an die können oft weiter helfen.

Cya

mhh also wenn ich mir dein Bild anschaue, ist der Schacht in der Tat anders... beim 7750G kann man die HD fast so reinschrieben... dennoch brauchst du denn einen neuen Deckel, da der alte nicht mehr passt, wenn dort eine HD drin ist.

Da musst du dich wohl noch ein wenig gedulden, bis Acer das 7750G im Ersatzteilkatalog führt.

Zurück
Oben