Acer Aspire 7750g Festplatte

werkam schrieb:
Du hattest sie aber schon wohl eingebaut?

Wie meinst du das?

Jetzt beim neuem Boot hatte ich sie drin, um zu testen, ob es mit einer anderen Festplatte geht. Es war halt einfach nur eine ehemalige alte externe von meinem Vater. Mit 80GB wird sie wohl kaum geeignet sein für einen Laptop, aber ich kam bis zum Desktop/Browser mit ihr. Was mit der alten kaputten 500GB vom Laptop nicht mehr geklappt hat.
 
@Smily

500GB SSD

Hey,
gibt es noch Alternativen zu dieser Festplatte in diesem Preisbereich?

Auf was muss ich achten? Mindestens 500GB und 2,5Zoll. Sonst noch was?
Grüße
 
Nicht wirklich. Wenn man nicht auf irgendwelche Billigdinger zurück greift.
Größe hängt ja alleine von dir ab.
 
Smily schrieb:
Nicht wirklich. Wenn man nicht auf irgendwelche Billigdinger zurück greift.
Größe hängt ja alleine von dir ab.

Die 500GB SSD ist heute angekommen und per Stick Win10 gebootet.

Hatte erst Hoffnung. War am Desktop 3-5 Minuten und dann schmierte wieder der Laptop ab.
Erst wird der Bildschirm schwarz und dann fährt der Laptop sich herunter. Danach gibt es wieder das gleiche Problem wie zu Beginn des Threads.

Echt keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte. Irgendwie scheint es ja kurz zu gehen und dann schmiert der Laptop ab.

Welche Komponenten könnten noch kaputt sein?
Vielleicht versuche ich morgen nochmal Win7, sonst schicke ich die SSD wohl wieder zurück. Scheint ja nicht daran zu liegen..
 
Beim Laptop kannst du eh kaum noch was tauschen, außer den RAM.
 
Also das ist echt komisch.

Habe gerade wieder Win7 auf mein Acer gebootet. Nichts ging aus, ganz normal nutzbar.
Problem: Ich kriege kein Internet hin. "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden."
 
Treiber weg oder defekt, manuell nachinstallieren.
Oder beim Zusammenbau was vergessen - k.a. ob du inside warst.
 
octo124 schrieb:
Treiber weg oder defekt, manuell nachinstallieren.
Oder beim Zusammenbau was vergessen - k.a. ob du inside warst.

Ja, aber wie soll ich ihn manuell nachinstallieren ohne Internet?

Habe nur die Festplatte rausgeholt, sonst nichts.
 
sorry - bist du mit brieftauben hier unterwegs?
Treiber läd man sich richtig per Internet, speichert die irgendwo, transportiert die per USB und kopiert sie auf den betreffenden PC, danach im Gerätemanager manuelle Aktualisierung + Pfadangabe zum Speicherort.
 
Und zusätzlich hat das Teil bestimmt auch WLAN? Hast Du evtl die Lananschlüsse deaktiviert im BIOS?
 
octo124 schrieb:
sorry - bist du mit brieftauben hier unterwegs?
Treiber läd man sich richtig per Internet, speichert die irgendwo, transportiert die per USB und kopiert sie auf den betreffenden PC, danach im Gerätemanager manuelle Aktualisierung + Pfadangabe zum Speicherort.

Nein, aber habe noch nie Treiber per USB-Stick auf einen anderen Laptop gebracht ;)
Habe ja auch keine Ahnung, woher ich die Treiber kriege und welcher der richtige ist.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Und zusätzlich hat das Teil bestimmt auch WLAN? Hast Du evtl die Lananschlüsse deaktiviert im BIOS?

Habe da nichts deaktiviert.
Habe Boot mit ISO auf Win7 gemacht und im Vergleich zu Win10 Boot ist er nicht abgeschmiert, sondern blieb an. Jedoch so, als ob er nichts mit Internet zu tun hätte...

Probiere jetzt noch ein Win10-Boot per anderer Methode und neuerer Version. Mal gucken, ob er wieder abschmiert, sonst ist Win7 wohl wirklich die einzige Alternative, wenn ich irgendwie das Internet hinkriege^^
 
Also bei Acer gibts noch alle Treiber zu W7 + W8 in 64bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Was ich mich frage:

Warum geht Win7 und nicht Win10 per Boot? Kann ein Bestandteil vom Laptop wirklich kaputt sein, wenn Win7 normal läuft?

Meine Überlegung war gerade, dass es vielleicht um den letzten Monat ein Win10 Update gab und mein Laptop nicht damit klar kommt? Hat ja mittlerweile eben schon paar Jahre auf dem Kasten.
Denn habe aktuell nur die neuesten 2 ISO-Win10-Dateien versucht und nicht ältere. Wenn ältere ja gehen, könnte ich einfach Updates deaktivieren, falls sowas der Grund sein könnte.
Ergänzung ()

octo124 schrieb:
Also bei Acer gibts noch alle Treiber zu W7 + W8 in 64bit.

Danke! Muss ich nachher mal schauen.
Wie sowas geht, kann man bestimmt mit Youtube etc. lernen?
Ergänzung ()

Gerade nach dem neusten Boot von Win10 (ISO-Update 02.08.18) die Stoppuhr angemacht. 3 Minuten auf den Desktop geschaut, nichts gedrückt und dann ist er abgeschmiert.

Versuche noch eine ältere ISO-Datei und dann mal schauen, wie es mit WIN7 aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ISO Build 17134 Deutsch ist vom 30. April 2018, es gibt keines von 02.08.2018 oder wo hast Du es her?
Windows 10 Version 1803April 2018 Update kannst Du auch im Forum runterladen, denke mal Deine Version hat eine Macke.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Wie installierst Du denn W10, aus W7 heraus als Upgrade oder clean mit leerer Platte, dann geht das alles aber sehr fix bei Dir. Um 19.00 Uhr mal eben W7 drauf und um 21 Uhr stürzt W10 schon wieder bei der Installation ab. Dann fehlen doch noch alle Updates von W7 usw...

Treiber bekommst Du hier:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/3476?b=1
Bei Betriebssystem noch auf W7 wechseln. Bei Wlan musst Du im Gerätemanager nachsehen welcher Hersteller es ist, sind 3 verschiedene.


 
Hey @Smily

du hast mir vor gut einem Jahr diese 500GB SSD vorgeschlagen.
Habe mir jetzt das Thinkpad E595 von Lenovo bestellt, leider hatten sie von Lenovo aus jedoch nur 128GB SSDs.

Ich muss also direkt auf eine 500GB SSD oder 1TB SSD upgraden.
Ist die vorgeschlagene immer noch die beste für 500GB und was ist die beste im Preis von 1TB?

Für das Thinkpad brauche ich auch eine mit 2,5 Zoll, oder?

Hoffe du liest das hier noch. Hatte noch in Erinnerung, dass wir hier mal über eine Festplatte geschrieben haben und habe das Thema noch gefunden.

Grüße.
 
Klar lese ich. Das du dich daran erinnerst finde ich schon krass :daumen: :schluck:
Hab jetzt nur kurz gegoogelt, und folgendes gefunden.
Da steht immer, dass ein 9,5mm Adapter beigelegt ist. Der ist für die Bauhöhe! Gehe deswegen davon aus, dass das Laufwerk 9,5mm dick ist, normale SSDs sind 7mm.


Aber bin auf der Arbeit etwas eingeschränkt in Google. Am besten baust du die aktuelle Platte aus und misst nach.
Und es gibt wohl verschiedene Modelle. Wenn ich nach Thinkpad E595 suche, finde ich nur welche mit 512 GB! Und die sind als NVME auf dem Board. Und bis zu 1 TB SATA Speicher, aber ohne Abmessung!
 
Ich habe ja auch paar Beitrage weniger als du, benutze es also seltener und damit ist es leichter, sich daran zu erinnern. Ist bei dir ja ein wenig anders.. ;)

Ah, verstehe. Würde auf jeden Fall Sinn machen, sonst würden sie es kaum im Titel erwähnen, denke ich mal.

Ja, das Thinkpad kommt wahrscheinlich gegen Dienstag nächste Woche. Und wollte quasi direkt vor dem ersten Start auf die 512GB SSD wechseln, damit ich danach nicht wieder wechseln muss.

Als ich meins bestellt habe, hatten sie nur 128GB SSDs im Angebot. Jetzt gehe ich auf die Konfiguration und sehe, dass 512GB SSD auch wieder da ist. Mies, aber dürfte wohl trotzdem günstiger für mich.
Im Bezug auf was verschiedene Modelle? Thinkpads? Sind glaube ich halt immer andere Konfigurationen.

512GB müsste mir auch eigentlich reichen, hätte sonst nur gerne den Preisunterschied gerne gewusst.

Ich merke gerade:
Ich habe ja erste Festplatte: Dummy, also quasi ein Platzhalter? Dann zweite Festplatte ist die 128GB SSD.
Auf der Lenovo Seite steht dort: 1TB Festplatte, 2,5", 7mm, .5.400 U/Min.

Also kann ich einfach eine für den ersten Festplattenslot kaufen und die 128GB SSD drin lassen?

@Smily Muss ich dich eigentlich markieren, damit du eine Benachrichtigung in dem Thread bekommst?
Danke für die Hilfe. :schluck:
 
Wenn man 1x in einem Thema geschrieben hat, wird in der Übersicht jede Thread als nicht gelesen markiert, der einen neuen Beitrag enthält.
Dummy würde ich als Platzhalter verstehen. Und bei 7mm brauchst du auch keinen Adapter! Dann kannst du jede "normale SSD" einbauen.
Immer empfehlensert sind Samsung 860 EVO oder Crucial MX 500. Die Crucial kann wohl nur 2 TB, die 860 EVO geht bis 4 TB. Einen sonstigen Unterschied merken wirst du nicht.
 
Zurück
Oben