Acer Aspire 7750g Festplatte

Wie kann ich denn dafür sorgen, dass alle Dateien auf dem Desktop, Dateien die ich runterlade etc. direkt auf der 500GB SSD gespeichert werden und da nicht da, wo Windows drauf ist?

Bei Steam etc. kann ich ja direkt den Speicherort auswählen und bei anderen Sachen?
Will ja nicht immer auf dieser PC Klicken, Festplatte auswählen und dann meinen Ordner öffnen.
 
NieThePiet schrieb:
Wie kann ich denn dafür sorgen, dass alle Dateien auf dem Desktop, Dateien die ich runterlade et
Im Browser in den Einstellungen.

Bei der Programm install kann man bei der Installation immer festlegen, wohin was installiert werden soll.

Für Ordner kann man auch Verknüpfungen anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Hi

hier hast du es wie du vor gehst siehe mal die roten stelle
 

Anhänge

  • foxdown.jpg
    foxdown.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Ja, aber mein Plan ist folgendes:

Ich habe einen privaten Ordner und in dem sind z.B. Musik, Bilder, Dokumente etc.

Wenn man ja in den Datei Explorer geht, hat man links schon so Vorrichtungen für Musik, Bilder, Dokumente..
Ich würde mir also auf meinem Laptop gerne viel Ordnung machen, aber alles soll auf der größeren SSD gespeichert werden. Aber ich kann halt dort darauf zugreifen, ob Desktop, Bilder, Musik. Egal was.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt gerade noch geschaut:

Ich könnte auf der größeren SSD verschiedene Ordner machen (Desktop, Musik etc.) und den Pfad der Ordner dann dorthin führen?
Was gibt es noch für Alternativen dafür? Das mit den Verknüpfungen?

Also alle Daten auf die SSD, von jeder Musik-Datei eine Verknüpfung erstellen und diese dann in Musik speichern? Sind dann auch diese "hässlichen" Verknüpfungszeichen da? Aber es wird nur einmal gespeichert, richtig?
 
Du kannst einfach die eigene Ordner auf die andere SSD verschieben. Dafür den eigenen Ordner öffnen, dann rechtsklick auf zb eigene Musik und bei Pfad kannst das auch einfach an nen anderen Ort verschieben.
 
Also einfach ein Ordner mit dem Namen "Desktop" auf der SSD erstellen.
Dann den Pfad des Desktops dahin verlegen und das mit allen Sachen machen?

Andere Lösungen gibt es nicht?
 
Nein, du kannst den Ordner Desktop der ja schon da ist einfach per Pfad Änderung verschieben. Oder halt nur die eigenen Ordner wie eigene Bilder, Videos, Dokumente, Downloads

Natürlich kannst die auch nen neuen Ordner auf der neuen SSD erstellen und dir ne Verknüpfung dazu auf deinen Desktop legen, das geht auch.
 
Nein, meinte nicht, dass es mich direkt stören würde. Wollte nur allgemein wissen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt^^

Danke für die Hilfe, sollte klappen.
 
Man kann das auch irgendwie über die Registry machen. Aber ne, das ist zu viel Risiko und einfach unnötig, wenn mans mit 3 Mausklicks machen kann.
 
Jop, hatte nur beim ersten mal das Problem, als ich es wieder auflösen wollte.

Aber habe es jetzt wohl verstanden.
Ordner (z.B. Musik) auf neuer Festplatte erstellen, dann bei Schnellzugriff von Musik den Pfad zu diesem Ordner legen und dann einfach alles was ich will ich den Ordner, wenn ich das richtig verstanden habe.^^
 
Zurück
Oben