Acer Aspire E 15 Recovery funktioniert nicht

SonicBooster

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
69
Hallo zusammen ...

Ich habe ein großes Problem.

Ich bin im Besitzt es Acer Aspire E 15. Als ich den Laptop gekauft habe war Windows 8.1 vorinstalliert. Habe dann Anfang des Jahres das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht.
Möchte den Laptop jetzt gerne wieder in den Zustand zurück bringen wie er am Kauftag gewesen ist. Soweit ich weiß müsste doch auf einem gesonderten Bereich der Festplatte das Recovery von Win 8.1 abgelegt sein, oder?
Wenn ich beim Start des Laptop ALT F5 drücke, komme ich zwar in den Bereich Recovery, allerdings lässt sich nur ein Windows 10 Recovery anklicken das allerdings nicht ausgeführt werden kann, da die Partition mit dem besagten Recovery nicht vorhanden ist.

Gibt es also irgendwie eine Möglichkeit trotz der ganzen Probleme das Recovery von Win 8.1 zu starten? Oder wurde beim Upgrade zu Win 10 das Recovery zerstört?

Wäre echt super wenn mir da jemand einen brauchbaren Tip geben könnte.

Gruß, Christian.
 
Hallo SonicBooster

Wenn ich beim Start des Laptop ALT F5 drücke, komme ich zwar in den Bereich Recovery, allerdings lässt sich nur ein Windows 10 Recovery anklicken das allerdings nicht ausgeführt werden kann, da die Partition mit dem besagten Recovery nicht vorhanden ist.
Hm diese Meldung ist ziemlich eindeutig...

Starte den Rechner von einem USB stick mit windows 8.1 und installier dies vom stick neu. Eine andere Lösung sehe ich da nicht.. Die Treiber solltest du da finden: http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers
 
Zurück
Oben