HP Notebook Recovery funktioniert nicht

Ok, sorry, habe ich übersehen.

Bist Du sicher, dass von dem USB-Stick gebootet wird?
 
Sicher nicht. Zumindest nicht bei jedem Neustart. Das System bootet, meiner Meinung nach, mal vom USB Stick und dann mal wieder nicht.
Aber ich verstelle überhaupt nichts. Wenn es nicht weitergeht, dann drücke ich lediglich den An/Aus Knopf
 
Jetzt passiert dieses:
 

Anhänge

  • 20211212_114611.jpg
    20211212_114611.jpg
    753,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20211212_114641.jpg
    20211212_114641.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 157
Ok, der Start erfolgte von der Systemplatte, nicht vom Stick.

Wie sehen nun die Boot Options aus?
 
Hallo coasterblog, was hältst Du von der Idee zunächst die Systemplatte samt Boot Manager zu löschen (z. B. mit GParted) um zu vermeiden, dass beim Start der Boot Manager mit dem USB-Stick konkurriert?
 
Es würde reichen die Reihenfolge anzupassen m.M.n.
 
Wenn das geht, ja, aber irgendwie scheint es zu haken. Im legacy-mode steht der USB-Stick an der ersten Stelle, dennoch wird von der Platte an dritter Stelle gebootet. Oder stimmt doch was mit dem Stick nicht?
 
Binalog schrieb:
Wenn das geht, ja, aber irgendwie scheint es zu haken. Im legacy-mode steht der USB-Stick an der ersten Stelle, dennoch wird von der Platte an dritter Stelle gebootet. Oder stimmt doch was mit dem Stick nicht?
Ich habe ja tatsächlich mehrere Sticks probiert und das ist bei allen gleich
Binalog schrieb:
Stelle das UEFI so ein wie das legacy, der Stick muss vor der Festplatte stehen.
erledigt.
 
Ich finde auch immer wieder zu dem Medientreiber Hinweise auf einen fehlerhaft erstellten Stick. Jetzt wäre es natürlich unglücklich wenn alle 3 (glaub ich) Sticks problematisch sind.
 
coasterblog schrieb:
Warum muss man da bitte erst nachfragen? Das ist eine wichtige Info.
Wenn ich mir mit allem "sicher" wäre, dann wäre ich nicht auf Hilfe angewiesen. Das, was ich wiedergebe, ist meine objektive Meinung auf eure Fragen.
Das mache ich nicht absichtlich. Es ist schließlich auch in meinem Interesse, wenn es wieder läuft.
Entschuldigt bitte, wenn ich da nicht immer zu 100% korrekt liege, auch wenn es für mich als absolutem Laien so aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Welche Speicherkapazität haben die Sticks? Hast Du den Stick direkt über die MS-Seite erstellt?
 
coasterblog schrieb:
Ich finde auch immer wieder zu dem Medientreiber Hinweise auf einen fehlerhaft erstellten Stick. Jetzt wäre es natürlich unglücklich wenn alle 3 (glaub ich) Sticks problematisch sind.
Das wäre ja ungewöhnlich, ist aber natürlich immer möglich.
Einen Stick habe ich noch, den werde ich auch nochmal neu erstellen.

Denn auch nach der letzten Änderung im BIOS startet nur die SSD.

dauert jetzt aber wieder etwas.
 
Zurück
Oben