HP Notebook Recovery funktioniert nicht

Muidem006

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
20
Hallo,

ich benötige mal bitte Hilfe bei der Reparatur meines HP Notebooks.

Es stürzt mit Bluescreen immer ab. Fehler "Critical Process Died"

Habe schon versucht, ohne Rücksicht auf die Daten, die sich darauf befinden, eine Reparatur zu starten und auch per HP Recovery das System in Werkseinstellungen zu bringen.

Leider ohne Erfolg. Booten von einem eigens erstellten USB Stick mit Win 10 geht auch nicht.

Ich bin jetzt echt nicht der Profi (vor 20 Jahren hab ich PC`s ohne Ende geschraubt und war fit), es hat sich so vieles verändert...

Könntet ihr euch trotzdem erbarmen und mir, wie wahrscheinlich schon eine halbe Million anderen, helfen?
Bitte?

Wäre wirklich nett.

Fragt, was ihr wissen müsst, aber bitte so, dass ich es auch verstehen kann..... Danke
 
Wenn du im Bios Legacy Boot aktivierts, sollte es mit dem Booten ab USB Stick gehen.
Hast du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt?
 
Muidem006 schrieb:
Booten von einem eigens erstellten USB Stick mit Win 10 geht auch nicht.
Warum nicht? Was genau passiert dabei?
 
Ich habe auf legacy umgestellt. Stick ist mit dem Media Creation Tool erstellt.

Ein booten über einen Stick hat nur ein einziges Mal funktioniert, dann kam die Fehlermeldung dass wichtige Mediatreiber fehlen. Ich habe alle Treiber, die HP für dieses Notebook bereithält, auf einen anderen Stick geladen und angesteckt. Leider war der richtige Treiber nicht dabei.

Seitdem wird der USB Stick nicht mehr erkannt. Auch ein zweiter Stick wird nicht mehr erkannt.
 
Was für ein Notebook Modell ist es genau?
Wann wurde es gekauft?
 
Muidem006 schrieb:
wichtige Mediatreiber fehlen
evtl. steht da im BIOS was von RAID und das fehlt dann natürlich. Umstellen oder den Treiber bereithalten. Aber:
Muidem006 schrieb:
Seitdem wird der USB Stick nicht mehr erkannt. Auch ein zweiter Stick wird nicht mehr erkannt.
das ist natürlich ein Problem. Sticks evtl. neu erstellen und/oder einen anderen Stick versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muidem006
Müsste auf jeden Fall gehen wenn MediaCreation sauber erstellt wurde (natürlich für Windows 10, nicht Windows 11).
Mit anderen Stick und anderen USB Port testen, manchmal sind die ein wenig zickig.
Bei dem Alter des Geräts brauchst mit grosser Wahrscheinlichkeit keine separaten Treiber von HP, Windows wird alles nötige mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muidem006
Danke,
ich werde morgen nochmals eine Stick fertig machen und testen. Werde dann hier berichten.
Danke euch soweit schon mal.
 
Mit älteren USB 2.0 Sticks hatte ich bisher am wenigsten Probleme, die USB3 Dinger sind teilweise zickig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muidem006
So, ich habe jetzt nochmals drei verschiedene USB Sticks mittels Media Creation Tool gefertigt und probiert.
Alle drei funktionieren mit USB 2.0, der erste Stick ist 3.0 und der wurde mal erkannt, dann wieder nicht.

Soweit habe ich von euch schon gute Tipps bekommen. DANKE dafür!

Jetzt komme ich jedes mal beim booten von USB in diese Windows Maske in der eine Fehlermeldung kommt, dass wichtige Mediatreiber fehlen.

Wie gesagt, ich habe alle Treiber von HP auf einen USB Stick gepackt (ebenfalls 2.0). Aber dort scheint der Treiber nicht dabei zu sein.

Was kann ich denn nun tun?
Noch eine Idee?
 
Hast du denn jetzt mal geschaut ob du da was von Raid im BIOS stehen hast? Es fehlt sonst so ein Intel Treiber. Da ich sehr lange kein Intel System mehr da hatte (aktuelle Plattformen) weiß ich es nicht genau.
 
Mach doch mal ein paar Bilder der BIOS-Einstellungen, dann lässt sich das besser nachvollziehen.

Dann geht es weiter mit Bildern, wenn vom USB-Stick die Win-Installation gestartet wird.

Ich meine, das wäre effektiver als aus der Ferne viele Dinge annehmen oder erraten zu müssen und dabei immer zwischen BIOS und Installation hin und her zu wechseln.
 
Gerne auch ein Foto von diesem Fehler hier reinposten.
Schon sehr seltsam dass bei diesem Alter vom Notebook nach Treibern während der Installation gefragt wird, das kenne ich sonst nur von ganz neuen Geräten.
 
20211212_110233.jpg
 

Anhänge

  • 20211212_110246.jpg
    20211212_110246.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 161
  • 20211212_110306.jpg
    20211212_110306.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 163
  • 20211212_110339.jpg
    20211212_110339.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
  • 20211212_110416.jpg
    20211212_110416.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 170
  • 20211212_110427.jpg
    20211212_110427.jpg
    726,9 KB · Aufrufe: 172
Das ist alles aus dem BIOS....
Lawnmower schrieb:
Gerne auch ein Foto von diesem Fehler hier reinposten.
Schon sehr seltsam dass bei diesem Alter vom Notebook nach Treibern während der Installation gefragt wird, das kenne ich sonst nur von ganz neuen Geräten.
Jetzt komme ich nicht mal mehr soweit....
Ergänzung ()

Jetzt kommt nur noch dieses hier und ein Neustart erfolgt nicht. Dieser Bildschirm bleibt so stehen.
20211212_112035.jpg
 
Binalog schrieb:
Nur die Ruhe, ein Schritt nach dem anderen.

Was erscheint, wenn Du auf Boot Options gehst?
Habe ich auch als Bilder angehängt. Eines davon beinhaltet das Foto von Boot Options
 
Zurück
Oben