HP Notebook Recovery funktioniert nicht

Muidem006

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
20
Hallo,

ich benötige mal bitte Hilfe bei der Reparatur meines HP Notebooks.

Es stürzt mit Bluescreen immer ab. Fehler "Critical Process Died"

Habe schon versucht, ohne Rücksicht auf die Daten, die sich darauf befinden, eine Reparatur zu starten und auch per HP Recovery das System in Werkseinstellungen zu bringen.

Leider ohne Erfolg. Booten von einem eigens erstellten USB Stick mit Win 10 geht auch nicht.

Ich bin jetzt echt nicht der Profi (vor 20 Jahren hab ich PC`s ohne Ende geschraubt und war fit), es hat sich so vieles verändert...

Könntet ihr euch trotzdem erbarmen und mir, wie wahrscheinlich schon eine halbe Million anderen, helfen?
Bitte?

Wäre wirklich nett.

Fragt, was ihr wissen müsst, aber bitte so, dass ich es auch verstehen kann..... Danke
 
Wenn du im Bios Legacy Boot aktivierts, sollte es mit dem Booten ab USB Stick gehen.
Hast du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt?
 
Muidem006 schrieb:
Booten von einem eigens erstellten USB Stick mit Win 10 geht auch nicht.
Warum nicht? Was genau passiert dabei?
 
Ich habe auf legacy umgestellt. Stick ist mit dem Media Creation Tool erstellt.

Ein booten über einen Stick hat nur ein einziges Mal funktioniert, dann kam die Fehlermeldung dass wichtige Mediatreiber fehlen. Ich habe alle Treiber, die HP für dieses Notebook bereithält, auf einen anderen Stick geladen und angesteckt. Leider war der richtige Treiber nicht dabei.

Seitdem wird der USB Stick nicht mehr erkannt. Auch ein zweiter Stick wird nicht mehr erkannt.
 
Was für ein Notebook Modell ist es genau?
Wann wurde es gekauft?
 
Muidem006 schrieb:
wichtige Mediatreiber fehlen
evtl. steht da im BIOS was von RAID und das fehlt dann natürlich. Umstellen oder den Treiber bereithalten. Aber:
Muidem006 schrieb:
Seitdem wird der USB Stick nicht mehr erkannt. Auch ein zweiter Stick wird nicht mehr erkannt.