ACER Aspire E17 = Erstes Notebook mit dem neuen AMD Carrizo FX-8800P CPU ?

ContractSlayer

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
717
Hallo zusammen, bin auch der Suche nach einen neuen Notebook um dem alten eeePC mit dem AMD350 in Rente zu schicken.

Laut ACER und SATURN scheint nun AMDs neuer Carrizo CPU verfügbar zu sein.

Für 799€ bekommt man bei SATURN von ACER folgende Hardware:

Prozessor: AMD® Quad-Core Prozessor FX-8800P (4x2.10 GHz mit Turbo CORE Technologie bis zu 3.40 GHz, 2 MB L2 Cache)

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-RAM (2x4GB)

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 43.9 cm / 17.3 Zoll

Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel

Bildverhältnis: 16:9

Bildschirmtyp: Acer Comfy View™ Non-Glare (matt) High-Brightness TFT mit LED-Backlight TFT LCD

Bildschirmmerkmale: Full HD mattes Display

Grafikkarte: AMD® Radeon R8 M355DX

Festplattenkapazität: 1 TB

Festplattentyp: HDD

Laufwerkstyp: 8x DVD Brenner

Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Ethernet, HDMI, 1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out, 1x Mikrofon Line-in

WLAN (Standards): 802.11 ac/a/b/g/n

Bluetooth: Bluetooth® 4.0

Ethernet Übertragungsrate: 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready

Weitere Informationen wie Lautsprecher, Kartenleser, Integrierte Webcam, AKku usw. findet ihr unter diesen Link
http://www.saturn.de/mcs/product/_A...41166,2044268.html?langId=-3#technische-daten

Das Notebook gibt es auch mit einen 15Zoll Display in 1080p statt 17,3Zoll und einer 500GB statt 1TB Festplatte.

Allerdings fehlen noch einige für mich wichtige Daten, dass wären zum
1. was für ein Speichertrakt das DDR3 RAM hat und
2. genauere Informationen über den Takt der Radeon R8 M355DX
3. Stromverbrauch unter Vollast

Wisst ihr da genauer Informationen (falls es sich überhaupt hier um AMDs neuen Carrizo FX handelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da sehr vorsichtig.
Acer ist bekannt für schlampige Modelle wenn es um etwas neues geht. Da hab ich viel schon gesehen.
Zudem wird diese CPU auf keinen Fall ernsthaft gegen einen Boradwell Core Prozessor von Intel was zu sagen haben. Schätze ein i5 der 5. Generation selbst als U Modell dürfte den AMD kaputt rechnen. Und Geräte mit diesen Prozessoren sind für 800€ mit brauchbarer Grafik definitiv zu bekommen.
 
Klar, die reine CPU-Leistung von einen Boradwell Core Prozessor ist schneller als die von AMD
Mich interessiert aber das gesamt Paket zwischen CPU/GPU/Preis&Leistung und Stromverbrauch ohne eine zusätzliche Grafikkarten Einheit.

Und bei diesen Angebot fehlen wichtige Details zur AMD® Radeon R8 M355DX sowie des Arbeitsspeichers, wovon die Grafikkartenleistung auch wiederum sehr abhängig ist.

Da wäre ein Vergleich mit Intel Iris Pro Graphics 5200/6200 interessant wobei diese CPUs wieder in eine andere Preisklasse fallen.
 
Zurück
Oben