Acer Aspire ES1-533-P6NL (NX.GFTEG.015) Grafikprobleme bei Browsergame

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo Leute,

wir haben da ein kleines Problem mit nem neu gekauften Notebook meiner Freundin.

System

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU N4200 @ 1.10GhZ
RAM: 8GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem.
Grafikkarte: INTEL HD Graphics

Sie spielt Browsergame Habbo (www.habbo.de) und hat seitdem sie den neuen Laptop hat Grafikprobleme mit diesem Spiel. Es ist verschommen/Verpixelt. Bild angehangen.

asdf.PNG

Stellt man die Einstellung des ganzen Notebooks von FULL HD auf 1600 x 1050 funktioniert die Auflösung des Browsergames, aber dann sieht der Rest natürlich schrott aus. Vorher ging es ja auch immer auf Full HD

Hab natürlich schon: Browser neu installiert, selbes Problem bei Firefox und IE. Cookies und cache geleert und Flash Player neu installiert. Jetzt besteht die Möglichkeit, den Laptop einfach mal komplett neu aufzusetzen. Da hab ich folgende Funktion gefunden bei der ich mich frage, wird alles gelöscht, aber Windows lässt sich nochmal installieren? Denn beim Kauf hat sie keine W10 CD dazu bekommen. Wenn nicht, wäre das ja selten blöd x)

CB.png


Anderweitig jemand eine Idee was das sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß und schönen Feierabend!
 
Zum Zurücksetzen:
1. Funktion ist Userdaten werden erhalten, das BS inkl. installierte Anwendungen werden in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
2. Fkt. komplette Löschung aller Daten und der Auslieferungszustand (inkl. das ganze "Werbepaket" vorinstallierter Software) ist wieder da.

Besser, ein MS-Konto einrichten, die derzeitige Win-Version dort hinterlegen und komplette Clean-Neuinstallation.
Beobachte mal in Idle als auch im Game die Takte von CPU + GPU. Desweiteren, wie jeweils der Pagegile ausgelastet ist + ob dieser systemverwaltet in Grösse x oder benutzerdefiniert in Grösse y ist.
Weiterer Ansatz wäre, mit wieviel fps das Game dargestellt wird.
 
Hab eigentlich nur die vorinstallierte scheiße von Acer deinstalliert.. mehr nich
 
Deinstallieren ist das eine, aber nur wer sich auskennt findet alles ohne Unterstützung von Uninstallertools (diese machen mehr kaputt als ganz). Zig Reste können noch ihr Unwesen treiben.
 
So einfach ist das nicht, da zig Reste auch in der Registry sind (von doppelt genutzten + veränderten Dateien ganz zu schweigen), wo sich bei Fehlbedienung schnell der Frust steigert.
Jeder ist gut beraten, sein System neu zu installieren. Geht schneller als ohne Wissen, was man tut irgendwann zum Ziel zu kommen.

Oder retour zum Auslieferungszustand (Das externe Sichern von User-Daten sollte eh als Backup regelmässig erfolgen!) und dann einen per Teamviewer o.ä. einladen, wenn dieser Ahnung hat.
 
Heißt ich sollte einfach den oben im Bild angegebenen Knopf drücken und dann wird er auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt? Windows 10 etc. ist dann aber noch vorhanden?
 
Ich denke ich würde alles erstmal auf den Kaufzustand zurücksetzen. Wichtigste Frage einfach nur nochmal um sicher zu gehen. Bleibt Windows 10 erhalten? ^^
 
Ja, wobei ich eins nicht beachtet habe = oben im Bild willst du die W10-integrierte Funktion nutzen. Hier dazu eine Anleitung:
https://www.tutonaut.de/anleitung-w...llation-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen/

Zurücksetzung in den Auslieferungszustand bedeutet mehr das hier ab Seite 21 im Handbuch zu Recovery:
http://www.notebook-driver.com/acer-aspire-es1-533-laptop-drivers-software/
Dies wiederum benötigt diverse Ordner/Partition (evt. auch versteckt). Sind diese gelöscht, dann funktioniert das nicht mehr.
 
Zurück
Oben