Acer Aspire Ethos 5943G Toslink Adapter

nudelgericht

Ensign
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich hab mir das Acer Notebook vor ca. 2 Wochen gekauft und wollte nun den SPDIF Ausgang testen. Als ich endlich rausgefunden hatte, dass der Ausgang optisch ist bin ich zum Media Markt gefahren und hab nach einem 3,5mm Toslink Adapter gefragt. Ich hab den, den sie da hatten gekauft und habs Zuhause ins Notebook gesteckt und jetzt ist die Buchsenerkennung vom Notebook defekt. Hab schon Acer kontaktiert und sie reparieren es.

Jetzt ist meine Frage aber, woher bekomm ich einen 3,5mm Toslink Adapter der mein Notebook nicht kaputt macht...

Von Acer?

Ne, mal im ernst, sowas hab ich ja noch nie gehört. Nimm am besten einen aus Kunststoff, viele bei ebay und Amazon sind vorne vergoldet, was ja mal totaler Mist ist.
Und du darfst das Teil nicht mit Gewalt einstecken, wobei ich nicht glaube, dass du das getan hast.

Also der den ich gekauft habe ist aus Kunstoff. Eigentlich ist es ein Komplettes Toslink Kabel, bei dem der Adapter zum draufstecken dabei war. Ich hab ich dann ganz normal draufgesteckt und alles in die SPDIF Buchse gesteckt, die wohlgemerkt zugleich auch Kopfhörerbuchse ist. Und ich vermute das der Adpater keine 3,5mm hatte und deswegen hats mir innen die Kontakte verdrückt die für die Buchsenerkennung zuständig sind. Jetzt geht weder Kopfhörer noch Toslink. Er erkennt nichtsmehr, deswegen schick ichs jetzt ein.
Um ehrlich zu sein so ne, tschuldigung, Scheisse ist mir auch noch nie passiert. Vor allem hätte es Acer nicht umgebracht da ne normale Toslink Buchse hinzubauen so hoch und so breit sind die nicht. So wie ich erfahren habe gibt es auch Siemens Notebooks die so die Buchse haben wie mein Acer.

Nahezu alle Notebooks mit Toslink haben diese Ausführung, aber ich hatte damit noch nie Probleme.
Ich benutze ein Oehlbach-Kabel, ist zwar sehr teuer dafür, dass es keinen besseren Klang macht, aber es ist sehr stabil und sieht hochwertiger aus.

Hi,
nur zur allgmeinen Information. Ich war gerade beim Media Markt und habe denen alles geschildert. Der Mitarbeiter konnte es fast nicht glauben und hat ein neues Kabel aus dem Regal genommen und hat es bei einem der Notebooks dort ausprobiert. Das Notebook ich zwar nicht kaputt gegangen aber der Adapter sah genauso verranzt aus wie meiner. Das ist ein böser Produktionsfehler von Hama.

Hi du wolltest wissen wie viel das Kabel mit dem Toslink Adapter gekostet hat. 27€ habs aber zurückgegeben und mir bei Amazon einen Adapter für 1,18€ gekauft. Gruß nudel

Zurück
Oben