Acer Aspire G7700 manchmal Bluescreen manchmal Freeze, Memtest manchmal Error..

PLMaszt

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wie oben bereits steht habe ich einen Acer Aspire G7700 der sich manchmal aufhängt und manchmal Bluescreens erscheinen. Vorfällen ist das ganze unregelmäßig. D.h. manchmal kann ich mit dem PC den ganzen Tag zocken, ohne das etwas passiert, und an manchen Tagen stürzt er dauernd ab oder fährt nichtmal hoch. Selbst wenn er im Bluescreen ist scheint er sich manchmal aufzuhängen weil er die dump-file nicht zu 100% abschließt. Ich habe hier jetzt auch schon viel gelesen und jetzt auf verschiedene Arten und Weisen Memtests gemacht. Wenn alle 4 Riegel drin sind ist er manchmal während dem Memtest hängengeblieben, manchmal kamen 36000+ Errors, und manchmal hat er den Test ohne überhaupt einen Error abgeschlossen. Dann hab ich alle einzelnen RAM-Riegel im ersten Sockel getestet, aber das ging bei 3 von 4 schon nicht weil er nicht Booten möchte. Manchmal lässt er dabei den Lüfter auf 100% hochdrehen und manchmal nicht. Und der Piepston fehlt auch. Jetzt bin ich mir echt unsicher ob das wirklich der RAM ist oder nicht. Habt ihr vllt eine Idee? Ich wäre sehr danbkbar wenn mir jemand helfen kann.

Im Anhang habe ich noch ein paar Infos von CPU-Z.

Liebe Grüße,

Phil
 

Anhänge

  • SPD.JPG
    SPD.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 288
  • Memory.JPG
    Memory.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 286
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 288
  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 291
Bedeutet aber auch, 1 RAM konnte Booten!
Mit dem einen Memtest machen. Fehlerfrei? Fehler? Oder wieder Random?

3 von 4 RAMs defekt glaube ich nicht. Da ist eher auf dem Board der RAM Slot defekt, die Verbindung RAM zum RAM Controller oder der Controller selbst.
 
Ja mit dem einem habe ich beim Memtest keine Fehler gehabt. Jetzt habe ich die RAM Riegel wieder durchgemischt und eingesteckt und der PC hat gerade echt gut funktioniert. Aber ich weiß es wird in den nächsten zwei Tagen wieder das gleiche Problem geben. :o Bin mir eben nicht sicher ob es die RAMs sind die kaputt sind, deswegen möchte ich gerade noch keine neuen kaufen, wenns nachher heißt dass da eine falsche Spannung eingestellt ist oder das Mainboard kaputt. Nur leider kenne ich mich damit nicht so gut aus.
 
Neuen DDR2 RAM kaufen übersteigt auch fast den Wert des PCs^^.
Nur zur Info, wir reden schon vom dem Programm memtest86.
 
Smily schrieb:
Neuen DDR2 RAM kaufen übersteigt auch fast den Wert des PCs^^.
Nur zur Info, wir reden schon vom dem Programm memtest86.

Ja genau, Memtest86. Ich kann mal. Nachher zuhause gucken was für logdateien ich auf dem USB Stick hab und sie hier mal reinposten. :)
 
Ein RAM darf nur Null Fehler haben. 1 Fehler und der Riegel ist Schrott. Bei 35.000 Fehlern brauchen wir nicht diskutieren.
Aber trotzdem, dass 3 von 4 Riegeln kaputt sind ist etwas viel. Aber natürlich nicht ausgeschlossen, der PC ist ja sehr alt.
 
Kann es auch etwas mit den USB Ports zu tun haben? Soweit ich mich erinnern kann haben alle Probleme damals angefangen als ich mit dem PC einen Fritz-WLAN Stick benutzt habe und ich den PC dann öfters hart rebooten musste weil er sich aufgehangen hat. Können die Fehler passieren wenn den USB Stick mitten im Test "verschwindet"?
 
Würde ich bezweifeln. Softwarefehler sind auch auszuschließen. Den memtest lässt du ja per bootfähigem USB Stick oder DVD laufen. Da ist also Windows völlig raus. Windows neu installieren macht also auch keinen Sinn.
 
Stell den RAM doch mal auf 333(bzw.667). Passt auch besser zum FSB. Vielleicht läuft er ja da stabil. Wiederhole damit memtest.
Oder teste mal mit höherer vram.
 
Zurück
Oben