Acer Aspire lässt sich nicht mehr starten

kruemmelchen

Newbie
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, 3 Tage vor Abgabetermin einer wichtigen Arbeit meint mein Notebbok mich mit Nichtachtung zu strafen. Habe einen Acer Aspire 3003 WLMi, ist noch nicht mal 6 Monate alt. Als ich ihn heut früh starten wollte, er sollte eigentlich noch an sein, weil ich ihn habe Daten über Nacht laden lassen, hat also schon etwa 24-30 Stunden Laufzeit hinter sich, will er nicht mehr angehen. Egal was ich mache, ob mit oder ohne Netzteil, er lässt sich nicht mehr starten. Die Leuchtdiode am Netzteil leuchtet, wenn es an der Steckdose angeschalten ist, aber sobald ich es am Notebook anstecke, wird sie dunkler und flakert ganz komisch. Außerdem hat der Hase einer Freundin das kabel zum fressen gern gehabt, ob das daran liegt? glaube ich aber fast nicht ist schon seit etwa 4 Wochen so und hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht. bitte, bitte, kann mir jemand sagen was da los ist?

AW: Sehr dringend! Acer Aspire lässt sich nicht mehr starten

1) Leuchtet die LED am Laptop für den Akkuladestatus wenn du das Kabel angeschlossen hast?

2) Prüfe mal mit einem Multimeter, ob das Netzkabel noch die Spannung von z.B. 19V liefert. Du solltest auch am Kabel wackeln und messen ob ein Wackelkontakt vorliegt.

AW: Sehr dringend! Acer Aspire lässt sich nicht mehr starten

Nein, diode am Laptop blinkt nicht. Aber Spannung am Netzteil ist vorhanden, habe auch anderes Netzteil ausprobiert, aber das Scheiß Ding geht trotzdem nicht an. Dennoch vielen Dank!

Verstehe ich das richtig oben, Du hast den Akku über die Nacht aufladen lassen? Wenn dem so ist, ggf. den Akku mal für ein paar Minuten entfernen und dann wieder einsetzen. Oder hast Du das schon?

Hatte ähnliches Problem auch schon mal bei einem Acer, das war allerdings erst 2 Stunden alt und war dann auch defekt! :rolleyes:

Schau mal bitte hinten in deine Anschlussbuchse, in die du den Stecker reinsteckst - denn durch die miese verarbeitung bei meinem Acer - hatte sich der Pin im inneren erst verbogen, und dann ist er abgerissen !

Das mit dem Akku funktioniert nicht und der Pin ist aber in Ordnung.
Notebook jetzt zum Festplattenausbau und Datensicherung im Computerladen und wird dann wahrscheinlich eingeschickt werden müssen.

Rechner war in Werkstatt zur Datensicherung.

Ergebnis:

Festplatte hat Knacks weg, Board ist auch zerlegt!

Wie bitte ist das passiert?
Nicht mal Fachmann weiß wie das funktionieren konnte.
Kiste heute ab zu Acer geschickt.

Durch Überspannung vielleicht?
Konntest du deine Daten (deine Arbeit) denn wenigstens sichern?
cu

Nachdem Festplatte über 4 Stunden an Recoverysystem hing, hab ich die wichtigsten Daten wieder und hätte ich nicht einen bekannten gehabt, der da arbeitet, hätten mich diese 4 Stunden 200€ gekostet. Netterwesie hat mir ganz liebe Freundin ihr Notebook geliehen, dass ich meine Hausarbeit bis heute noch fertig machen kann!
Nie wieder! Ich hoffe, die verschrotten diese Krücke gleich und geben mir nen neuen, ich glaube sonst muss ich das tun, wenn ich dieses ding noch mal sehen muss.:freak:

Mein Acer Extensa 4100WLMi ist auch mal von einem Mal aufs andere nicht gestartet. Beim Einschalten lief nur kurz die Festplatte an und ging dann sofort aus, die Power- und Festplatten-LED haben aber weitergeleuchtet. Ich habe mir eine RMA-Nummer von Acer besorgt und habe das Notebook an Acer geschickt. Nicht mal eine Woche später hatte ich es wieder. Man hatte ein neues BIOS geflasht und ein CMOS-Reset gemacht (wie macht man das eigentlich bei einem Notebook?). Dann lief wieder alles. Und bisher funktioniert es auch einwandfrei.

kruemmelchen schrieb:
Nachdem Festplatte über 4 Stunden an Recoverysystem hing, hab ich die wichtigsten Daten wieder...

Na immer hin und was machen wird in Zukunft, gerade wenn es um so etwas "lebenswichtiges" geht? Richtig Daten (regelmäßig) sichern! :D
cu

Zurück
Oben