Acer Aspire M7720

Milhaus

Cadet 4th Year
Hallo G-Meinde,

ich habe mir gestern den neuen Acer Aspire M7720, mit Intel Core i7 920, 6 GB DDR3 Ram, 1TB HDD und Ati Radeon HD4870 sowie Windows Vista Home PremiumX64 gekauft.

Alles schön recht und gut ich habe den PC angeschlossen und gestartet und wie erwartet war der PC vollgemüllt mit vorinstallierter Freeware. Da Ich jedoch noch Windows Vista Ultimate hier rumliegen habe, wollte ich natürlich das installieren und habe dies auch vollzogen. Alles hat reibungslos funktioniert doch dann wollte ich die Gerätetreiber installieren.
Also ging ich auf die Acer Support seite und habe nach Treibern gesucht...
Ja scheisse wars, nichts gefunden. Also habe ich wie wild gegoogelt und alle Treiber bis auf den Netzwerktreiber gefunden.
Leider kann man keine PCI Netzwerkkarte einbauen da kein PCI steckplatz vorhanden ist.

Seis drum, ich bräuchte auf jeden fall nen Netzwerktreiber aber weis nicht wie ich auslesen soll welcher Treiber ich dafür brauche.
Auf der Metallabdeckung der Netzwerkbuchse steht zwar foxconn drauf, aber der Treiber von deren Hauptseite hat mir keinen Erfolg gebracht ;(

weis noch wer rat wie ich das Problem lösen kann ?

genau ganz vergessen zu erwähnen, nein es war keine Treiber CD oder ähnliches dabei ;(

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal Realtek Netzwerktreiber, googeln und probieren

Hi,

ich denke er heißt: Intel(R) 82567LF-2 Gigabit Network

Wenn du googlest kommst du auf die Seite von Radarsync wo die aktuelle Version angeboten wird: 9.52.9.0

Hoffe es klappt

Gruß

Foxcon ist fürs analoge Modem?
Ansonsten mal mit Aida oder Everest auslesen.

@tglas

die Treiber kann ich lustigerweise nicht installieren...
1.1 KB für n Treiber ist auch etwas wenig wie ich finde

ansonsten ist das Problem immer noch nicht behoben

Hallo,

sorry ich habe es nicht probiert da ich selber diesen PC gekauft habe und noch am konfigurieren bin. Lasse aber die Standartkonfiguration drauf.

Auf der Intelseite ist der driver für dieses chipset zu finden. Ich war jetzt auf der US Seite und habe als Suchwort ""82567" eingegeben.

Gruß

yeah Fett ich liebe dich :)

ich habe den Treiber gefunden.
Es war der Intel(R) 82567LF-2 Gigabit Network treiber nur habe ich diesen direkt von intel herunter geladen und der funktioniert...
Jetzt habe ich alles installiert was ich gebraucht habe damit ich den PC wieder uneingeschränkt nutzen kan

Gern geschehen.

Vielleicht hast du auch eine Idee für mich.

Es war ja keine Gebrauchsanweisung dabei.

Wenn ich das System neu Aufsetzen will, wie mach ich den das? Da war keine recovery CD dabei. Es gibt auch eine komische Partition welche EISA heißt. Ist da alles drauf? Ich glaube da komme ich mit googlen noch drauf.

Wie funktioniert das mit den beiden Einbauschächten vorne? Wie würden denn die Platten strom kriegen. Ich habe das Gehäuse noch nicht aufgemacht. Von hinten durch oder wie ist das geplant?

Grüßle

In der EISA Partition ist sozusagen dein Wiederherstellungssystem drauf. Wenn du Windows formatierst kannst du davon booten und dein System sozusagen wieder auf den Urzustand bringen.
Diese habe ich allerdings platt gemacht da die ganze zusatzsoftware ich nicht brauche und ich daher ein "rohes" Windows möchte. Zudem sind es 13 oder 15 GB die man dann mehr nutzen kann von 1TB *g*
Und ja bei mir war auch überhaupt keine Gebrauchsanweisung, recovery CD oder ähnliches dabei, nur so ein kleiner wisch wie man den PC anschließt.

Die beiden Einbauschächte vorne sind eSATA.
Wenn du eine S-ATA Festplatte hast kannst du diese nehmen und in den Schlitten für den Schacht einklipsen und dann den ganzen schlitten mit Festplatte reinschieben.
Der Sata sowie Stromanschluss ist nach einer Norm gebaut und passt daher normalerweise immer :)
Also einfach reinschieben denn hinten sind die Anschlüsse bereits dran inkl. Strom.

Hallo Milhaus,
was hast du für den Rechner Bezahlt, den gibt es jetzt bei MM für 1099 euro.
Bist du mit dem PC zufrieden, ich möchte es für Videobearbeitung nutzen.

Hallo Millhaus,

wäre an den gleichen Fragen interessiert wie schon mein vorredner...

Kannst du vielleicht noch eon paar Fakten zum Pc nennen? Was für ein Board verbaut ist usw?

Wäre dir dankbar..

da einige diesen PC haben

wär meine bitte das ihr mal die Komponenten auflisten könnt die eingebaut sind?

eventuell einen screenshot von everest oder so. würd mich nämlich interessieren was jetzt genau verbaut ist. Also welches mainboard welcher arbeitspeicher, grafikkarte und so weiter.

wär echt nett von euch wenn das jemand machen würde!!!

mfg

ich kann mich da meinen vorrednern nur anschliessen, am meisten würde mich auch die lautstärke des systems, die stärke des netzteils und ob ein weiterer pci-express 2.0 x16 steckplatz vorhanden ist, um gegebenenfalls aufrüsten zu können, interessieren...

vielen dank schonmal!

Mich würde interessieren welche anschlüsse der rechner besitzt an Front und Rückseite
und ob man noch ein zweites Laufwerk nachrüsten kann,wen ja welches.Außerdem ist der Intel Core i7 Prozessor besser als ein der Intel Core Quad 6700 .Beide Prozessoren haben meines wissens 4x 2,66 GHz. Und dei Grafigkarte mit 512MB taugt die für aktuelle spiele .
Währe super wenn ihr mir dan weiter helfen könnted .

vorne hat er nur USB, CardRaeder, Kophöhrer und Microfon, vielleicht noch Firewire.

Festplatten: ja, zwei Wechselrahmen, für zwei extra Festplatten, aber die Lautstärke ist mir noch wichtig, wie laut die Lüfter sind ???

Danke erst mal .Vielleicht kann mir jemand die anschlüssen noch genauer erläutern
welche anschlüsse vorhanden sind und in welcher mende Forne und Hinten .Die Lautstärke ist bei mir zweitranig .Was meint ihr zur Grafigkarte find nevidia eigentlich besser .Was meint ihr dazu.

Zurück
Oben