News Acer Aspire R7 vorgestellt, Aspire P3 bereits am Markt

Acer war einmal Müll. Seit der Neuorientierung & -Strukturierung sind die Dinger wirklich der Wahnsinn, auch der Support ist nicht mehr der schlechteste. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen: Insgesamt - Gesamtpaket: Preis, Leistung, Innovation, Verarbeitung, Support - ist Acer klasse, besser als Asus, HP, Samsung, und sogar Lenovo, wie ich finde. Ehrlich: In allen Belangen fantastisch.

Vom Acer W700 war ich eh besonders angetan - Das einzige W8-Tablet, dass wirklich attraktiv war oder ist. Solide Hardware, schickes Design, Alu-Unibody, verdammt gutes 1080p IPS-Panel, gute Anschlüsse, lange Akkulaufzeit, genialer Lieferumfang: Dock, Tastatur, Cover. Für 900€, in jeder Hinsicht besser als das Surface Pro bzw. die gesamte Konkurrenz (evtl. fehlt der Digitizer, wer's braucht...). P/L also: Genial.

Insofern macht mich das R7 echt an. Mich stört jedoch: Das Touchpad, und die Tatsache, dass man es nicht komplett umklappen und als Tablet nutzen kann... Ansonsten hätte es mein MacBook Air ernsthaft ersetzen können. Schade!
 
krucki1 schrieb:
Ist Acer denn immer noch so schlecht von der Quali?

Ja das Touchpad ist über der Tastatur, hat folgenden Grund:
1. normal aufgeklappt: Notebook mit Touchpad oben drüber
2. Display näher rangezogen: Touchpad verdeckt, dafür Touchscreen näher an der Person ala All in One Geräte

Aber mal ganz ehrlich, wer benutzt ein Touchpad, wenn er ein Touchscreen hat?

Naja ich finde Acer hat sich ziemlich verbessert. Ich hab mir das Acer Aspire S3-391 mit i5 CPU gekauft und ich muss sagen die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Vor allem der Deckel ist aus Aluminium, der Rest halt nur Kunststoff wirkt aber nicht so Plastisch wie bei anderen Herstellern. Es ist schon mein zweites Acer Notebook (früher Aspire 5100)

Aber hier geht es erstmal um das Aspire R7 :)
 
Klingt gut, da bleibt das R7 doch mal in der Auswahl. :) Insgesamt empfinde ich Acer bei den Win 8 Geräten (Tablets/Convertibles etc.) viel aktiver und attraktiver als die Konkurrenz.
 
Für mich ist das Dell XPS 18 interessanter. U.a. weil ich das NUR zuhause nutze. Momentan wollte ich mir entweder das R7 oder das XPS 18 kaufen. Ich habe auch gestern das XPS 18 bestellt. Habe es aber wiederrufen. Und zwar weil "demnächst" ja der Haswell Chipsatz ansteht. Daran hatte ich ursprünglich nicht gedacht. In wenigen Wochen/Monaten kommen beide Geräte mit neuem Chipsatz. Ich möchte auch keinen VW Golf kaufen und nach 2 Monaten das neue Modell beim Händler sehen.

Was mir am R7 etwas aufstößt wird hier erklärt: http://futurezone.at/produkte/15649-flexibles-touch-notebook-acer-r7-im-hands-on.php : So klappt die Bedienung im Tablet-Modus lediglich im Querformat vernünftig. Eben weil es im Tabletmodus nicht ganz flach ist.

Ich habs zum Glück nicht ganz so eilig. Hab noch ein gutes NB plus ein Androidtablet. Schöner wäre es aber ein AiO mit ein und demselben Betriebssystem wo ich auf dem Sofa und im Arbeitszimmer dieselben Programm mit den selben Daten im selben OS habe.

*jm2c*
 
Zuletzt bearbeitet:
stormi schrieb:
Kein Digitizer, keine Dockingstation.
Auch ich bleibe beim HP tx2.

Ich lese grade, dass das R7 sogar Tunderbolt hat. Das macht das Gerät wieder interessanter.
Für den Preis ist das Gebotene wirklich top!
 
Zurück
Oben