Acer Aspire S3 und Lüfter

Yoshi1982

Commander
Ich interessiere mich sehr für das Ultrabook von Acer, aber die vielen Kundenbewertungen zwecks dem lauten Lüfter machen mir Sorgen. Gibt es da mittlerweile vielleicht Updates, oder bessere Lüfter oder sonstwas, damit man das in den Griff kriegt? Ansonsten ist das ja schon cool, aber wenn der Lüfter selbst bei den einfachsten Surf- oder Schreibarbeiten nur abnervt, dann kommt das nicht in Frage. Kann jemand einen Erfahrungsbericht hierzu abgeben?

http://geizhals.at/deutschland/685961

also ich selber besitze ebenfalls das S3 und finde das nicht so schlimm. Hatte zuvor noch nen Acer 8930g (Riesenlaptop) und der war wesentlich lauter. Das S3 dreht zwar schon mal hoch, aber es ist kein störendes Geräusch sondern ein leichtes Summen

Habe auch ein S3 und im täglichen Betrieb (etwa Uni) merkt man den Lüfter gar nicht. Dass man den Lüfter in einem mucks-mäuschen-stillen Raum stark hört, ist mmn. nicht schlimm.

Aber den Kunden mit dem Anspruch, das beste Notebook der Welt für 799 euro zu bekommen, kann das schon stören...

Dreht denn der Lüfter die ganze Zeit auf, oder ist das nur, wenn man Videos guckt, oder irgendwas anspruchsvolleres macht?

Hallo?

Zurück
Oben