News Lenovo ThinkPad X1 Fold: Falt-Notebook startet Ende Oktober für 2.799 Euro

Wer braucht so ein Falt-Geraet, wer hat danach gerufen?
Irgendwie geraet eher mein Gesicht in Falten ;).

Es wird nicht das entwickelt, was die Leute brauchen, sondern das, was den Leuten eingeredet wird, es zu brauchen.

Hauptsache guenstig entwickeln und promoten... abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Es wird nicht das entwickelt, was die Leute brauchen, sondern das, was den Leuten eingeredet wird, es zu brauchen.
Das war schon immer so, trotzdem wird das eher genutzt was kein Schwein braucht.
Siehe Apple iPhone, keine Sau wollte es, Apple hat es trotzdem auf den Markt geschmissen. Und jetzt kaufen/verkaufen alle wie blöd Smartphones.

Wer aus dem NICHTS Nachfrage generieren kann, der ist der König der Wirtschaft.
 
Eine Machbarkeitsstudie ohne irgend einen Mehrwert in der Praxis. Wird im Sande verlaufen, wie 3D beim Fernseher....
 
Schönes Gerät, auch wenn es Leistungsmäßig recht dürftig ist. Aber ich begrüße es dass so viele neue Ideen und Produkte hervorkommen. Es zeigt dass der Markt in Bewegung ist und wir auch zukünftig mit weiteren neuen Produkten rechnen dürfen. Und in dem Bereich zwischen Smartphone und Notebook gibt es noch viel Platz für andere Größenverhältnisse.

Biedermeyer schrieb:
Wer braucht so ein Falt-Geraet, wer hat danach gerufen?
Irgendwie geraet eher mein Gesicht in Falten ;).

Es wird nicht das entwickelt, was die Leute brauchen, sondern das, was den Leuten eingeredet wird, es zu brauchen.
Und wer soll bestimmen was die Leute brauchen? Kennst Du etwa die Bedürfnisse aller Menschen auf diesem Planeten? Warum gründest Du dann nicht selber eine Firma und entwickelst die Geräte die deiner Meinung nach unbedingt benötigt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und K-BV
crackett schrieb:
Eine Machbarkeitsstudie ohne irgend einen Mehrwert in der Praxis. Wird im Sande verlaufen, wie 3D beim Fernseher....
Wäre es eine Machbarkeitsstudie könntest das fertige Gerät nicht morgen kaufen.
Ob sich das am Markt durchsetzt ist eine andere Frage. Zunächst ist es mal Nische und ein Prestige Objekt für betuchte Käufer.
Aber die Liste von technischen Neuerungen, deren Sinn geradezu reflexartig in Frage gestellt wurde, und trotzdem was draus wurde ist genau so lang wie die wo nix draus wurde.

Erfahrungsgemäß steigt der Grad der Ablehnung mit der Höhe des Preises! ;)
 
downforze schrieb:
Ohne eine physische Tastatur kann man nicht ordentlich schreiben. Ich vertippe mich auf dem Tablet mit der Digitaltastatur so häufig, dass es einfach nur nervig ist.
Ich tippe auch am liebsten auf meiner Model M. Ist halt unterwegs etwas unpraktisch. deswegen habe ich mich irgendwann daran gewöhnt, dass man zur Not auch auf einem Smartphone-Bildschirm kurze Texte schreiben kann.
Da ich aber grundsätzlich zu Hause am Schreibtisch am PC arbeite, sehe ich das Smartphone eher als Kommunikationsgerät für spontane kurze Nachrichten und um mal schnell Dinge nachzuschlagen oder mal schnell ein Foto zu machen oder ein Video für eine Videoanalyse etc. Ein leben ohne wäre Problemlos möglich, aber deutlich umständlicher. So ist die Bildschirmtastatur für mich das kleinste Übel :)

Es wird sicher Leute geben, die dieses Falt-Tablet hier kaufen und damit gut arbeiten können.
 
Zurück
Oben