Acer Aspire TC-780 Cpu aufrüsten

Brandos

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Moin liebe Community,

ich habe mir vor einem Jahr den Acer Aspire TC-780 gekauft.

Die Grafikkarte und das Netzteil habe ich direkt nach dem Kauf schon ausgetauscht, damit ich mit aktuellen Spielen mithalten kann.
(vorher GTX 745, jetzt GTX 1060)

Jetzt macht mir leider der Prozessor ( i5 6400 2.70GHz ) Probleme, da er ständig auf 95-100% ausgelastet ist, wenn ich Cs Go spiele.

Ich würde gerne einen neuen, preiswerten, aber keinen High End Prozessor einbauen, der mit dem Rest vom Computer harmoniert.

Leider habe ich keine Ahnung was für ein Mainboard ich habe, aber laut Fotovergleich ist es wohl das hier

https://www.sb-electronics.de/de/ac...MIt4KTq-el3AIVxcDACh0NFQAhEAQYASABEgLcVPD_BwE

Welchen Prozessor kann man mir da empfehlen?

Wenn weitere Daten benötigt werden, werde ich diese gerne versuchen raus zubekommen.

Über jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar! :)
 
Kannst du ein Bild von dem Mainboard machen? Es gibt scheinbar unterschiedliche Revisionen.
Ich schätze dass es ein Sockel 1151 ist, für Skylake CPUs.
 
Ich hoffe das Foto reicht so um etwas zu erkennen
 

Anhänge

  • 20180717_123224.jpg
    20180717_123224.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 996
Vielen Dank für deine Hilfe
ich werde mir das mal anschauen. :)
 
Zurück
Oben