Acer Aspire Timeline X 4830TG ja oder nein?

kugel.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.096
Ich denke mal den Test zur TimelineX Seirie hier auf CB hast du gelesen?

Ich kann nur sagen, das ich mit meinem Timeline 3810TG (Vorgängerserie) äußerst zufrieden bin.
 

DerZock

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
903
Ich besitzte den 4820TG. Kann die Acer Timeline Serie nur empfehlen.
Die integrierte Webcam ist nicht so der Bringer, aber ansonsten top. :D
 

Toffes

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
79
@kugel. : habe nur den Test über den Timeline x 5320tg gelesen...gibts auch einen über den neueren Timeline X 4830TG?? hab ihn nicht gefunden...
 

Hanfyy

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.229
Habe ein 13" Timeline x (siehe Signatur)
Die Tastatur finde ich persönlich furchtbar, da teils die Tasten nicht reagieren, wenn man sie nicht mittig trifft.
Positiv sind das Gehäuse (Optik & Verarbeitung), die akkulaufzeit (in der Uni mit WLAN hab ich noch nie eine ladegeret benötigt auch bei 6h Vorlesung! (Videos Schaun und chatten)
Das spiegelnde Display ist nicht optimal aber in der preisklasse vertretbar finde ich.

Alles in allem würde ich es nochmal kaufen!
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.337
Ich kann mich den Meinungen der Vorgänger in etwa anschließen, auch wenn ich ein etwas älteres Modell hab.
Vorteile: GPU umschaltbar, was der Akkulaufzeit oder den FPS zu gute kommt,
je nach dem was man gerade machen möchte.
Gehäuse relativ gut verarbeitet und DVD-RW mit an Bord.
14" ist nicht zu groß und nicht zu klein, wie ich finde.
Nachteil: Das Display ist nicht der hit und die Lautsprecher und die Tastatur sind auch keine 10* Wert.
Bei der Größe aber nachvollziehbar, wobei man an der Tastatur wirklich arbeiten kann.
Das Touchpad ist sehr genau und man kann, dank Multitouch(müsste so heißen) auch mit Scrollen, Zommen usw.
Das Tasten nicht reagieren, wenn man sie nicht voll trifft, hab ich so jetzt nicht beobachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
Ich habe mir das ASUS UL50VT-XX0025V geholt mit 11 Stunden Akkulaufzeit der absolute Knaller vor alle der Preis ist heiss

als UL80VT gibts es auch kleinere Displays
 
Zuletzt bearbeitet:

hansdampf84

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
561
Ich hab ein 4810TG mit umschaltbarer Grafik. Die Akkulaufzeit ist super und bei dem Preis inkl. 160GB SSD konnte man einfach nicht nein sagen ;)

Das einzige was ich bemägeln muss, ist der Treibersupport insbesondere auf die Grafik bezogen. Wegen dem "switchable" kann man nicht die normalen Treiber benutzen.
Hab jetzt dafür zum Glück einen Modder im inoffiziellen Acer Forum gefunden, der die neuen Treiber dafür modded.
 

kugel.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.096

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
P/L ist sehr gut, wenn du die reine Anwendungsleistung ansiehst.

Wenn du dir Langlebigkeit, Stabilität, gute Verabeitung, ein gutes Display und allgemein hohe Qualität wünscht, da kommst du mit anderen, etwas teureren notebooks besser weg.

Aber so ists halt bei Acer, technische Daten top, Qualität so lala, Preis aber fair.
 
Top